Diskussion:Erwähnte Schriften

Werbung (Nur für Gäste)

Leben einer Tochter Cyrodiils

Soll das Werk "Leben einer Tochter Cyrodiils" (Quelle)ergänzt werden oder wäre es hier fehl am Platz, da ein Fragment enthalten ist? -- Ddr.Peryite (Diskussion) 19:52, 8. Apr. 2016 (CEST)

Thx für den Hinweis - das ist eine Vorarbeit zu einem Werk, das wir abgeschlossen nicht kennen und steht auf der ESO-Website, ich denke, das ist obskur genug ... habe es mal dazugestellt, auch weil es hier im Almanach unter dem Titel von der ESO-Seite und keinem Lorenamen geführt wird. Ganz allgemein ist in dieser Liste noch so gut wie gar nichts aus ESO enthalten (allein das Library of Dusk-Buch ist eine Fundgrube ...), das wird beizeiten mal mithilfe der sehr guten französischen Liste [1] und der von uesp [2] ergänzt. --Numenorean (Diskussion) 20:21, 8. Apr. 2016 (CEST)

Diebesgut aus Online

Unter dem Diebesgut bei TESO finden sich diverse Schriften, darunter einige mit eigenem Titel, die sich aber alle nicht lesen lassen, aber eine Beschreibung aufweisen. Sollen diese hier ergänzt werden? -- Ddr.Peryite (Diskussion) 14:30, 10. Apr. 2016 (CEST)

Für genau so etwas ist die Liste wie gemacht. Ich würde aber von diesen Items nur Schriften mit Titeln oder Hinweise auf solche aufnehmen, nicht so etwas beliebiges wie namenlose Liebesbriefe oder veraltete Militärunterlagen. Den Rest können wir natürlich hier ergänzen. Du kategorisierst sie ja auch praktischerweise schon als Schrift. --Numenorean (Diskussion) 00:50, 11. Apr. 2016 (CEST)
Ja, ich dachte da auch nur an Schriften wie "Das Buch der Erotischen Geschichten" und Co. Werde die Schriften mit Eigennamen bei Gelegenheit ergänzen -- Ddr.Peryite (Diskussion) 16:40, 11. Apr. 2016 (CEST)

Quellenergänzung oder Sammelartikel?

Ich habe lange über die Form des Artikels, die Ausarbeitung und vor allem den Grundsatz des Almanachs alles aus der Perspektive eines Gelehrten innerhalb Mundus zu schreiben nachgedacht. Hintergründe waren aber auch die Frage mit der neuen Gestaltung des Quellennamensraumes und meine grundlegenden Überlegungen über Sammelartikel.

Der Artikel ist eine Sammlung von Quellen, die im Almanach nicht vorliegen, und damit eine Ergänzung zum Quellenbereich. Aus Sicht nach dem obrig genannten Grundsatz macht diese Auflistung in dieser Form weniger Sinn, da dem fiktiven Gelehrten Nirn diese Quellen u.U. vorliegen könnten. Deshalb sollten mMn die erwähnten Schriften zusätzlich jeweils einen eigenen Artikel bekommen und dieser Artikel in starke Verbindung mit dem Quellenbereich gesetzt werden. --ddrPeryite (Diskussion) 22:46, 6. Okt. 2016 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden