Diskussion:Falinesti

Werbung (Nur für Gäste)

Hallo Leute,
ich weiß, dass der Artikel nicht fertig ist, aber ich wollte an folgender Stelle, die bereits im Artikel steht, nachharken, und zwar was den Ort der Stadt Falinnesti betrifft. Im Artikel steht dass sie sich "an der westlichen Küste" der Provinz befindet. So ist es auch auf der Tamriel-Karte eingezeichnet. Aber in dem Buch "Ein Tanz im Feuer - Band II" findet sich folgendes:

- "Es war keine Metapher: Die Stadt Falinesti wanderte. Und, gemessen an ihrer Größe, bewegte sie sich schnell."

- "Ihr solltet froh sein, dass Winter ist. Während des Sommers ist die Stadt im äußersten Süden der Provinz.”

Gemessen an diesen Angaben müsste man eher sagen, dass die Stadt im Winter an eben der besagten Westküste befindet und im Sommer dann im Süden. Es sei denn, wir vertrauen mehr auf den Wahrheitsgehalt der Karten.
--Ceral (Diskussion) 19:35, 18. Sep. 2012 (CEST)

Ich persönlich würde eher dem Kartenmaterial trauen. Wir hatten schon einmal den Fall, dass eine Angabe aus der "Tanz im Feuer"-Reihe anderen Aussagen zu Widersprechen schien. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 21:17, 18. Sep. 2012 (CEST)

Danke für deine schnelle Antwort! Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern, sollten die Autoren der Bücher ein paar fragwürdige Informationen eingebaut haben...aber bevor ich jetzt hier groß was ändere, wollte ich lieber nochmal nachfragen. Dann hake ich das ab und wende mich anderen Dingen zu.
Aus reinem Interesse: Weißt Du noch, welcher andere Artikel den Inhalten der Bücherreihe widersprach? --Ceral (Diskussion) 21:36, 18. Sep. 2012 (CEST)

Das weiß ich sogar noch sehr gut. Es ging um die Fließrichtung des Flusses Xylo, der laut der "Tanz im Feuer"-Reihe offensichtlich von Silvenar aus Richtung Nordwesten fließen und bei Falinesti ins Meer münden soll, laut KRK III aber bis zum Fünfjährigen Krieg die Westgrenze Elsweyrs zu Valenwald bildete (und daher eher nach Süden floss). Hier war die entsprechende Diskussion dazu. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 21:44, 18. Sep. 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis...ich werde die Augen offenhalten, ob es in dem Themenbereich Widersprüche gibt, die es aus der Bücherreihe in die Artikel geschafft haben. --Ceral (Diskussion) 22:08, 18. Sep. 2012 (CEST)
Dennoch sind auch solche Informationen die sich widersprechen sinnvoll für den Artikel, allerdings mit einem entsprechenden Hinweis :) --Scharesoft (Diskussion) 10:15, 19. Sep. 2012 (CEST)
Fällt das dann in ein Kapitel mit dem Titel Trivia, und soll ich dann nur diese "Wanderung" einbringen oder gleich die gesamte Beschreibung der Stadt? An sich übernehme ich es gerne... --Ceral (Diskussion) 18:33, 19. Sep. 2012 (CEST)

Das Kartenmaterial entspricht einer farbigen Version der Karten aus dem KRK III von 3Ä 432. Dort wird erwähnt, das Falinesti erstmals Wurzeln geschlagen hat. Daher würde ich sagen, dass Falinesti (wie in ESO ebenfalls geschildert) wanderte, bis eben kurz vor dem Beginn der vierten Ära und nach dem Wurzelschlagen die Karte angefertigt wurde --ddrPeryite (Diskussion) 18:43, 2. Dez. 2016 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden