Benutzer Diskussion:Scharesoft

Werbung (Nur für Gäste)

Oblivion Hauptquest

Da ich zur Zeit überhaupt nichts zu tun habe und mich natürlich immer wieder gerne mit Oblivion beschäftige, würde ich mich doch gerne um die Lösung zur Oblivion-Hauptquest bemühen. Solange dass noch niemand anderes vorhat. Wäre dass möglich? --Cuhlecain (Diskussion) 12:38, 30. Mai 2013 (CEST)

Hilfe wäre da natürlich super :) Aber viele der Lösungen sind schon vorhanden und müssen nur noch übertragen werden. Wolltest du beim Übertragen oder beim neu schreiben helfen? Hier siehst du welche Lösungen es bereits gibt. --Scharesoft (Diskussion) 13:54, 30. Mai 2013 (CEST)
Genügend ist ja noch da, besonders von den Nebenquests ;) Ich müsste bloß noch wissen wie man in der Questübersicht die Karte richtig ausfüllt. Ich weiß nämlich noch nicht wo ich Höhe und Breite hernehmen soll. Die übrigen Koordinaten finde Ich ja bei der interaktiven Nirn-Karte. --Cuhlecain (Diskussion) 14:25, 30. Mai 2013 (CEST)
Klar, alles was noch frei ist kannst du sehr gerne schreiben :) Die Karte musst du leider durch "probieren" erstellen, also die Werte entsprechend setzen, Vorschau öffnen und überprüfen. So findest du dann die entsprechende Position. Daneben kannst du dann die interaktive Karte legen um zu vergleichen, ob die Position so in Ordnung ist. Einen direkten Zusammenhang haben wir da noch nicht ermittelt. --Scharesoft (Diskussion) 14:42, 30. Mai 2013 (CEST)
Also ich hab hier jetzt mal den Anfang gemacht, kann ich dann die Bilder vom Portal einfach übernehmen und hochladen? --Cuhlecain (Diskussion) 16:25, 30. Mai 2013 (CEST)
Ja, gehe dabei aber bitte dem Lösungstutorial nach :) Bei den Bildern sollten sie dem Benennungsschema entsprechen: OBLQ Questgruppe Questname
Beim Übertragen müsstest du den Lösungstext noch anpassen, sofern sie nicht als unfertig gekennzeichnet werden soll.Eine Lösung wird in der ihr-Form geschrieben. --Scharesoft (Diskussion) 18:27, 30. Mai 2013 (CEST)

Videolösung

Guten Tag Herr Almanach-Admin,

da ich in letzter Zeit wieder mal ein wenig mit meinem YouTube-Account beschäftigt bin, wollte ich mal Fragen ob ich einige Questlösungen als Video auf die Seiten stellen darf. Außerdem habe ich die Möglichkeit, externe Anmerkungen zu erstellen. Darf ich die einzelnen Quest-Seiten in meinen Videos verlinken ?

<Dieser Post klingt gerade ein bisschen komisch, aber ich bin gerade etwas in Stress>

Ich hoffe ihr, das ihr meine Anfrage genehmigt, denn es würde mich freuen, das Almanach zu vervollständigen

Gezeichnet DerWeltenfresser (Diskussion) 13:05, 22. Jul. 2013 (CEST)

Natürlich kannst du sehr gerne Videolösungen hier einbinden :) Dabei sollte es aber nach Möglichkeit die deutsche Version von Skyrim sein. Du kannst auch gerne in den Lösungen auf die jeweiligen Seiten hier im Almanach verlinken :) --Scharesoft (Diskussion) 13:30, 22. Jul. 2013 (CEST)

Wir stellen vor

hier die Liste der fehlenden "Wir stellen vor"-Artikel, falls du Lust hast, sie mal einzufügen:

--ddrPeryite (Diskussion) 22:57, 18. Jul. 2017 (CEST)

Die fehlenden sind jetzt alle eingetragen :) --Scharesoft (Diskussion) 14:50, 3. Aug. 2017 (CEST)

Darstellung von Pelagius III als dunkelhäutig

Wieso wurde die Figur Pelagius III. in The Elder Scrolls V Skyrim als dunkelhäutiger Mann dargestellt? Seine beiden Elternteile waren doch nach der in Folge des Wunsches des Tamriel-Almanachs zur Klärung der Frage nach seiner familiären Herkunft eingeholten Auskunft bei den Spielentwicklern beide Angehörige des Kaiservolkes, d.h. der König von Kleinmottien Magnus und seine Gattin Hellena!

Und selbst, wenn die Macher von Skyrim irrtümlicherweise davon ausgegangen sein sollten, dass seine Mutter eine Angehörige des altmerischen Direnni-Klans war, stellt sich die Frage, weshalb er mit dunkelblauer Haut wie ein Dunmer und nicht mit gelber Haut wie ein Altmer dargestellt worden ist?

Haben die Macher von Skyrim ihn vielleicht in grober Fahrlässigkeit mit seinem Sohn Cassynder verwechselt, dessen Mutter die Dunmerin Katariah war? Oder haben die Macher, im Glauben er sei der Sohn einer Adligen aus dem Direnni-Klan, es versäumt durch die sorgfältige Lektüre der In-Game-Literatur in Erfahrung zu bringen, dass die Direnni-Familie altmerischer Abkunft ist?

Könntest du mir einen fachkundigen Autor oder Administrator anempfehlen, der mir diesen Umstand erklären könnte?--Donny Long (Diskussion) 17:02, 18. Jul. 2021 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden