Diskussion:Goldene Heilige

Werbung (Nur für Gäste)

Diskussionsverschiebung - Aureale

Was genau sind die Aureale? In welche Kategorie sollten diese? --Scharesoft 14:29, 31. Mär 2007 (CEST)

hhhhm evtl. in Ränge? --Playkid 14:31, 31. Mär 2007 (CEST)

Für mich sind das Personen, so was ich daraus lesen kann, also gehören sie wohl auch dort hin? --Deepfighter 20:00, 31. Mär 2007 (CEST)

Aufjedenfall heißen viele Personen so... auch Goldene Heilige --Scharesoft 22:12, 31. Mär 2007 (CEST)

Ich habe sie nun erstmal in Organisation getan, weil die Mazken ebenfalls in dieser Kategorie sind. Und wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob der Begriff Goldene Heilige gleichzusetzen ist mit Aureale. --Junker Locklear 14:48, 6. Mai 2007 (CEST)

Also im Gespräch mit den Aurealen/Mazken in Cylarne habe ich erfahren das "Mazke" bzw. "Aureal" die entsprechenden Synonyme für "Dunkle Verführer" und "Goldene Heilige" sind und das diese Wörter aus einer eigenen Sprache der Aureale/Mazken stammen und sie sich selbst so bezeichnen. So gesehen könnten das fast auch Rassen (vllt. sogar mit eigener Kultur [wo sie doch schon eine eigene Sprache haben]) sein, weil Personen ja doch eher Indiviuen beschreiben und Organisationen doch eher mit Interessengemeinschaften gleichzusetzen ist, oder ?
[Edit 21:44, 25. Mai 2007 :] Die Artikel "Goldene Heilige" und "Dunkle Verführer" sind ebenfalls bei "Rassen" eingeordnet
[Edit 21:46, 25. Mai 2007 :] Man könnte die Artikel wohl auch zusammenführen, da es ja doch nur Synonyme sind
--ONeill 21:12, 25. Mai 2007 (CEST)

Naja, soweit ich weiß gibt es die Goldenen Heiligen und die Dunklen Verführer auch in anderen TES-Teilen, und dort sind sie nicht Sheogorath untergeordnet. Dort werden sie aber auch nichts Aureal oder Mazken bezeichnet, da diese Bezeichnungen meines Wissens nach extra für die Diener von Sheogorath in den Shivering Isles angelegt wurden. Oder irre ich mich da? --Scharesoft 09:23, 26. Mai 2007 (CEST)

Ich denke, das Beste wäre, wenn jemand nocheinmal die Quests in Cylarne und den Quest um die Wiedergeburtsquelle spielt und dort gezielt auf die Informationen achtet (dort gab es meiner Meinung nach recht viel zu erfahren). Ich denke, dann können wir vllt. herausfinden, ob Aureale spezielle Goldene Heilige sind, oder ob es tatsächlich ein Synonym darstellt und welche Rolle Sheogorath dabei spielt. Ich werde mal sehn, ob ich noch savegames davon habe, glaube aber dass ich mein letztes Save von Shiv.Isles letztens überschrieben habe. --ONeill 19:00, 26. Mai 2007 (CEST)

Die Mazken sagen von sich selber, das ihre Feinde ihnen den Namen Dunkle Verführer gegeben haben. Ich denke das ist dann dementsprechend auch analog bei den Goldenen Heiligen. --Junker Locklear 18:00, 1. Jun. 2007 (CEST)

Diskussionsverschiebung - Goldenen Heiligen

Ich dachte, die Dremora wären die mächtigsten "niederen" Daedra?! --Mafio1 11:34, 20. Feb. 2008 (CET)

Naja der Artikel ist nicht massgebend...kommt nen redirect ;)--Deepfighter 11:45, 20. Feb. 2008 (CET)

Verschiebung nach Aureale

Sollte man es nicht nach Aureale verschieben? Der Dunmerartikel heißt auch Dunmer obwohle Dunkelelfen die geöläufigere bezeichnung ist. Rakonax (Diskussion) 17:56, 17. Jun. 2017 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden