Diskussion:Grab

Werbung (Nur für Gäste)

Auswärtiges Ahnengrab

Was ist bitteschön das Auswärtige Ahnengrab?--Sieben 15:15, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ich spekuliere jetzt mal und tippe mal auf das Grab im Utnergeschoss des Fremdenviertels (da es im englischen "Foreign Quarter" heißt, was sich auch mit "Ausländer/Auswärtigen-Viertel" übersetzen ließe). Würde jetzt ich mal sagen, dass das gemeint ist. -- Ricardo Diaz 16:00, 12. Jun. 2008 (CEST)
Schau ich mir dann demnächst mal an im Fremdenviertel.--Sieben 16:33, 12. Jun. 2008 (CEST)
Weiterleitung gelöscht. Artikelname: Gruft im Fremdenviertel --Killfetzer 23:28, 27. Mär. 2010 (UTC)

Sonstige Gräber in Cyrodiil

Ich habe kein Oblivion, also kann mir jemand sagen, ob es in Cyrodiil noch irgendwelche Gräber-mäßige Objekte gibt?--Sieben 22:45, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ne, bis auf die aufgezählten gibt es nichts mehr. In Cyrodiil ist der Bestattungsstil so wie in Europa (Friedhöfe mit Grabsteinen). Nur en paar Ayleid-Ruinen und Festungsruinen sehen von innen noch annähernd wie Grabanlagen aus. Aber wie gesagt: die vier bereits aufgezählten sind die einzigen richtigen Grabbauten in TES IV: Oblivion. -- Ricardo Diaz 22:50, 13. Jun. 2008 (CEST)
Und in Daggerfall und Battlespire gibt es auch keine Ahnengräber in dem Sinne?--Sieben 22:50, 13. Jun. 2008 (CEST)
Nein gibts nicht - gibts aber nicht in oblivion Mausoleen? Sind doch auch sowas wie Gräber. --Deepfighter 22:59, 13. Jun. 2008 (CEST)
Denke ich mir grad auch, wie z.B. das Mausoleum der Familie Trentius: Das Mausoleum der Familie Trentius ist ein in der Kaiserstadt gelegenes Grabmal.--Sieben 23:04, 13. Jun. 2008 (CEST)
Das Mausoleum der Familie Trentius ist jedoch das einzige Mausoleum (weil's in einer Quest von Relevanz ist). Und Mausolen sind ja nichts weiter als Grabmäler. Ansonsten gibt's in Oblivion nur die städtischen Friedhöfe sowie die Krypten der Kapellen. Und dann noch die Untoten-Dungeons, welche aber keine richtigen Gräber sind. -- Ricardo Diaz 23:08, 13. Jun. 2008 (CEST)
Naja, solang keine neuen Artikel über diverse Bestattungsarten bzw. -gebäude in Cyrodiil oder anderswo erstellt werden, belassen wir's mal so.--Sieben 23:11, 13. Jun. 2008 (CEST)

Exzellent

Exzellenter Artikel?--Sieben 16:28, 19. Okt. 2008 (CEST)

hier kannst du eine Abstimmung diesbezüglich beantragen. Wie es geht, steht im Einleitungstext. -- Ricardo Diaz 18:36, 19. Okt. 2008 (CEST)

Ahnengruften außerhalb von Vvardenfell

Bevor ich meine Wertung wegen der Exzellenz abgebe noch einige Punkte:

  • Es gibt kaum Ahnengruften außerhalb von Vvardenfell? Gibt es dazu irgendeine Quelle? Weil meinem Verständnis nach lag das in der Dunmer-Kultur, die in ganz Morrowind vorhanden ist.
  • Ein Bild von einem Ahnengrab wäre schön.
  • Könnte irgendwo noch erwähnt werden, dass der Begriff Ahnengruft genauso gebräuchlich ist wie Ahnengrab?

--Killfetzer 15:26, 16. Dez. 2008 (CET)

Unterkategorien

Würde es sich nicht anbieten, weitere Unterkategorien zu Ahnengrüften und Hügelgräbern anzulegen? -- Crashtestgoblin 16:45, 28. Aug. 2011 (UTC)

PUUUUUUSHHH!!! -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:30, 17. Dez. 2011 (CET)


Dafür, auch wenn ich damals schonmal bei allen Ahnengruften die Kategorien ändern musste. --Killfetzer 01:01, 17. Dez. 2011 (CET)
puuh - Therapie, olé...--Deepfighter 17:11, 17. Dez. 2011 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden