Diskussion:Haus Tharn

Werbung (Nur für Gäste)

Hey Peryite, thx für die Zusammenstellung, schön, die Tharns alle mal aufgelistet zu sehen, jetzt ziehen sie fast mit den Camoran und Direnni gleich. Interessante Ergänzung. Zum Artikel: habe noch ein paar kleinere Fixes bei Formatierungen und Formulierungen gemacht. Ich denke, dass wir sie noch besser chronologisch als alphabetisch ordnen sollten - Tharanus als ersten und Jagar als letzten, vllt. wie in der Tabelle zu Haus Septim --Numenorean (Diskussion) 15:42, 8. Apr. 2016 (CEST)

chronologisch zu ordnen wäre auch eine Idee, leider scheint es außer zu Jagar Tharn, keine konkreten Lebensdaten in den Quellen zu geben (zumindest sind mir keine untergekommen, falls du welche kennst, teil sie mir doch bitte mit) was eine Sortierung wie bei den Septims schwierig macht, aber die Reihenfolge ist ja zuimindest durch "Das Haus Tharn von Nibenay" gegeben -- Ddr.Peryite (Diskussion) 16:09, 8. Apr. 2016 (CEST)
Habe mal etwas experimentiert - wollte die Septim-Tabelle übernehmen, kam da aber mit der Formatierung nicht klar, daher nun diese - was vielleicht auch besser ist, denn zu den meisten Tharns sind wirklich keine exakten Lebensdaten bekannt. Das ist an und für sich unspektakulär, nur bei diesem Marukhati Fervidius wird diese fehlende Angabe interessant. Jetzt stehen die Jahreszahlen, soweit sie aus dem Kontext abzuleiten waren, einfach in den erweiterten Beschreibungen. Das ganze dürfte so chronologisch wie möglich sein. Magna Tharn ist ergänzt, mehrfache Verlinkungen in der Beschreibung habe ich zur besseren Lesbarkeit herausgenommen. Bei Clivia ist noch eine Besonderheit, dass sie "Kaiserinregentin", nicht "Kaiserin" betitelt wird. Kann sein, dass die DVs das mal verschleifen, aber "Empress Regent" ist genau der Titel, den auch Katariah später führt, als sie für den armen Pelagius regiert, ist so eine formale Sache. / was meinst du zu der Auflistung, fehlt noch irgendwas? Format? --Numenorean (Diskussion) 19:16, 8. Apr. 2016 (CEST)
So sieht das schon ganz gut aus, vllt. kann man noch einen Stammbaum erstellen, zumindest von der näheren Familie von Abnur Tharn? --Ddr.Peryite (Diskussion) 19:20, 8. Apr. 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden