Diskussion:König der Unterwelt

Werbung (Nur für Gäste)

So das war meine Nachmittagsbeschäftigung...der Unterkönig hat einen eigenen Artikel verdient, d.h. ist dieser nun hier zu finden. Fuer die Verlinkungen habe ich nun keine Zeit mehr da ich off muss. Wenn dann morgen mache ich paar, ihr könnt aber auch ^^ --Deepfighter 20:56, 10. Nov. 2007 (CET)

Schöner Artikel. Sind zwar noch viele Rechtschreibfehler drinnen, aber die lassen sich entfernen (allerdings nicht mehr heute). Ist dieses Buch eigentlich in Morrowind zu finden? Achja, anmerken will ich auch, dass _mir_ persönlich die kaiserliche Version besser gefällt. Vor allem, weil sie ein Schema ergibt. Zuerst Zurin Arctus, dann Jagar Tharn - beide kaiserliche Kampfmagier, die sich dem Bösen widmen. Auf jedenfall sehr guter Artikel. --Mafio1 22:49, 10. Nov. 2007 (CEST)
hehe jaja die Rechtschreibfehler XD wie gesagt ich konnte nicht nochmal drueber lesen gestern. Ja das gibts in Morrowind, ich beziehe mich hier auf die IL - http://www.imperial-library.info/mwbooks/arcturian.shtml Von dort habe ich mir das dann auch alles zusammengereimt, so wies jetzt ist (finde jedoch nicht das deutsche Buch in den vielen Buecherlisten (die uebersetzung ist nur sporadisch) vllt. findet ihr es (habe hier kein CS), wuerde da auch nochmal Deutsch drueberlesen, weil einige Sachen war ich mir von der Uebersetzung nicht sicher). Und ergo ja ich denke natuerlich auch das die kaiserliche Version stimmt ;) Kommt einfach mit anderen Quellen realistischer, aber wir duerfen hier nicht unsere Meinung reinschreiben sondern den Leser entscheiden lassen ^^ --Deepfighter 10:00, 11. Nov. 2007 (CET)

Kannst dir die Verlinkungen sparen. Da mir grad langweilig war, hab' ich's dir schnell erledigt. ^^ ---Ricardo Diaz 23:40, 10. Nov. 2007 (CEST)

Danke Rici ^^ Ja ich musste gestern wirklich raus, sry. --Deepfighter 10:00, 11. Nov. 2007 (CET)

Keine Ursache. Da ich stark davon ausgehe, dass der Artikel der nächste Artikel des Monats wird, habe ich wenigstens einen Anteil daran. XD Achja, ich habe das Buch gefunden. Es ist aus Morrowind und heißt dort "Die Arkturische Häresie" (ID: bk_ArcturianHeresy). ;) ---Ricardo Diaz 10:51, 11. Nov. 2007 (CEST)

"Der Machtkampf zwischen Himmelsrand, Himmelsrand und Hochfels erweckt ihn" - Nordische Version, dritter Absatz. Wenn ich wüsste, was eigentlich gemeint ist, würde ich es ja verbessern, ich vermute mal Hammerfell, aber ich dachte, ich mache einfach mal drauf aufmerksam -- Momo 11:33, 22. Feb. 2012 (CET)

Gut aufgepasst :) Der Artikel in dieser Form einfach nur schwachsinnig - ich überlege ihn im Grunde zu löschen und nochmal neu aufzuziehen. Aber diese ganze Mantella, Numidium, Unterkönig, Arctus Wulfarth Sache ist einfach sehr komplex und mir fehlen persönlich aktuell die Nerven dafür irgendwie. Das müsste man in einem Rutsch nacheinander mal angehen. Mal sehen wie weit ich nächste Woche noch mit Nachforschungen komme. --Deepfighter 12:52, 22. Feb. 2012 (CET)

Zurin Arctus

Ich habe Daggerfall nie komplett durchgespielt (bin aber gerade wieder einmal dabei), aber ist es nicht relativ eindeutig, dass Zurin Arctus der richtige Unterkönig ist? Schon allein die Quellenlage legt das ja nahe, da die Fünf Lieder von König Wulfharth erstens sowohl nicht besonders authentisch sind, als auch eine einzelne Quelle im Vergleich zu den vielen Hinweisen, dass Zurin Arctus der Unterkönig ist. Ich möchte an der Stelle ungern zugespoilert werden, aber vielleicht sollte der Artikel das bei einer Überarbeitung (die wohl entweder Deep oder später ich durchführen muss) stärker hervorheben. -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:05, 5. Mai 2012 (CEST)

Rein vom Lore ist das auch der naheliegendste Gedanke. Die Arkturische Häresie ist übrigens eine zweite Quelle für Wulfharth als Unterkönig. Ist schon ein bisschen verzwickt alles, was das Thema angeht. Beide Theorien müssen besprochen werden - definitiv. Aber durch Daggerfall wird Zurin Arctus = Unterkönig ziemlich deutlich. Gibt ja auch noch die Theorie das Talos = Zurin Arctus = Wulfhart ein- und dieselbe Überseele hatten und somit die gleiche Person sind. --Deepfighter 16:42, 5. Mai 2012 (CEST)
Well, that's obscure I guess. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 23:21, 5. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden