Diskussion:Katana

Werbung (Nur für Gäste)

Falls ihr noch mehr Arten von Katanas findet schreibt sie hier rein. Bis auf das Akviri-Katana sind alle Katanas aus Morrowind, dort ist der Editor jedoch ziemlich unübersichtlich, wie ich finde, deshalb habe ich sicher einige Katanas übersehen. Wenn euch ein solches Katana über den Weg läuf schreibt den Namen einfach hier hinein, das erleichter die Suche enorm. -- Mondwolf 13:29, 29. Mai 2009 (UTC)

Nun sind alle Katanas aufgelistet, die ich im MW-CS finden konnte. --Scharesoft 14:49, 29. Mai 2009 (UTC)
Ok, danke das hat mir sehr geholfen. -- Mondwolf 01:02, 31. Mai 2009 (UTC)

Gelten die Katanas vom Waffentyp her als Langschwerter, Katanas oder Langwaffen? Dort unterscheiden sich nähmlich die Angaben bei Daedrisches Katana wird Langwaffe genannt bei Goldbrand, Langschwert und beim Akaviri-Katana, Katana. Ich denke das Langwaffe richtig ist, bin mir ber nicht sicher. -- Mondwolf 03:04, 5. Jun. 2009 (UTC)

Ich denke die Katanas sollten genau so eingeordnet werden wie sie im CS bezeichnet werden. --Scharesoft 07:04, 5. Jun. 2009 (UTC)
Da ist es LongBladeOneHand also einhändiges Langschwert, kommt das dann zu den Langwaffen oder Langschwerter weil Langschwerter sind ja mehr eine Art Langwaffen und in MW hießt die Fertigkeit, die man für Katanas braucht, Langwaffe (Fertigkeit)? -- Mondwolf 08:27, 5. Jun. 2009 (UTC)
Normalerweise gelten Katanas als zweihändige Langschwerter... warum sie in TES-Teilen nur mit einer Hand geführt werden, ist mir allerdings auch nicht ganz klar, du dürftest mit LongBladeOneHand Recht haben- zwar war das nicht unmöglich, aber auf jeden Fall unüblich. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass Katanas mit 2 Händen deutlich einfacher zu führen sind! Wahrscheinlich wollte man sie in den selben Container wie die Langschwerter setzen- allerdings ist das nicht ganz richtig. Es wird normalerweise außerdem nie eine Katana in Verbindung mit einem Schild eingesetzt. Der Kampf mit Katanas unterscheidet sich eben grundlegend im normalen Schwertkampf und ist relativ schwer in ein Spiel zu fassen- das könnte das ausschlaggebende Kriterium gewesen sein. --cPT-cAPSLOCK 12:54, 29. Okt. 2009
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden