Diskussion:Morrowind (Provinz)

Werbung (Nur für Gäste)

Könnte dieser Beitrag entfernt werden? ich habe ihn modifiziert und unter Morrowind eingetragen, das macht das verlinken viel leichter und die meisten beiträge waren so verlinkt, das jetzt alle auf den anderen Beitrag verweisen.

MfG, Ryu

Nein, es heißt extra so, da Morrowind auch das Spiel kennzeichnet, und nicht nur die Provinz ;) --Scharesoft 14:36, 17. Mai 2006 (CEST)

Wow was du da Zusammengeschrieben hast gab es schon lange nicht mehr. Ist einfach nur Klasse!!! Playkid 15:39, 27. Jun 2006 (CEST)

thx, saß auch die ganze Nacht dran, nur die "Geschichte" fehlt mir will da nichts von irgendwo einfach reinkopieren weswegen ich das erstmal offen gelassen habe.

Bitte signiere deine Beiträge auf den Diskussionsseiten mit ~~~~ Baal Lukor 17:49, 27. Jun 2006 (CEST)

Diskussionsverschiebung - Kategorie:Morrowind (Provinz)

Der Punkt 5 in diesem Artikel "Flüsse" wurde wörtlich von hier abkopiert: http://www.wikiscrolls.de/scroll/Morrowind_(Provinz)#Fl.C3.BCsse_und_Seen bitte überarbeiten! - Playkid 12:27, 5. Jul 2006 (CEST)

Bearbeitet --Deepfighter 20:59, 5. Jul 2006 (CEST)

Ich strukturiere gerade Vvardenfell und Morrowind (Provinz) um bitte erstmal nichts machen, thx -- Deepfighter 20:49, 10. Jul 2006 (CEST)

So fertig ich habe es versucht etwas zu dem Artikel Vvardenfell zu differenzieren aber es ist natürlich schwierig, da es eigentlich ja zusammengehört. Ihr dürft gerne alles anders anordnen wenn ihr wollt, das ist jetzt mein Vorschlag und ich saß verdammt lange dran (auch wenn sich nicht viel geändert hat). So das korrigieren (und das ist nötig) ist freigegeben ;) Ich werde diesen Artikel jedoch bald noch um einiges Erweitern, denke ich -- Deepfighter 13:04, 11. Jul 2006 (CEST)

Frage: Wäre es nicht eventuell sinnvoller, detaillierte Beschreibungen zu Vvardenfell aus dem Morrowind-Block weitgehend rauszuhalten? Die Insel ist zwar Teil der Provinz ansich, aber müssen wirklich alle im Detail unter "Vvardenfell" schon erwähnten Städte und Orte auch noch mal bei Morrowind erwähnt werden? Ich würde mich da vielleicht auf die großen Städte, Ruinen, geografischen Bereiche, etc. also jene, die überregional von Bedeutung sind, beschränken und im Zweifelsfall immer knapp auf den Hauptartikel "Vvardenfell" verweisen. Das würde das ganze vielleicht ein wenig übersichtlicher machen. Was meint ihr? --£exa 17:37, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ich denke wenn wir das bei den Städten und so wie hier bei den Dwemer-Ruinen machen, sollte alles trotz der recht großen Auflistungen schön übersichtlich sein. Städte sollten alle schon erwähnt werden, aber bei Ruinen und ählichen Dingen könnten wir uns überlegen, wie das besser und übersichtlicher zu machen wäre. Man könnte natürlich ne Unterteilung zwischen Vvardenfell und Festland in diesem Artikel einbinden, und der Vvardenfell-Teil verweist größtenteils auf den entsprechenden Artikel Vvardenfell. --Scharesoft 18:40, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ich denke, dass dies sinnvoll ist, da über den Vvardenfell-District schlicht und einfach viel mehr Detailwissen bekannt ist - schliesslich spielt TES III komplett auf der Insel, während man vom Rest der Provinz wesentlich weniger Informationen hat. Was die Städte angeht, würde ich mich auf die Erwähnung der großen Orte beschränken (Vivec, Balmora, Ald-ruhn und Sadrith Mora), dazu noch Caldera (samt seiner Mine), Gnisis als größten Ort im Nordwesten und eventuell Dagon Fel und Tel Vos erwähnen.

Ich würde den Artikel daher ggf. in Kontinental-Morrowind und Vvardenfell teilen und im letzteren Teil nur eine grobe Zusammenfassung geben mit Verweis auf den Hauptartikel --£exa 19:03, 2. Okt. 2007 (CEST)

Einverstanden, das war eines meiner grössten probleme (schon seit monaten) nicht zu wissen wie ich beide Artikel handhaben sollte. Mal ganz davon abgesehen das der vvardenfell artikel auch nochmal ne ueberarbeitung braucht, bin ich voll mit lexa's idee einverstanden. --Deepfighter 07:27, 3. Okt. 2007 (CEST)

Ich im Grunde auch, aber wie gesagt, Städte aus Vvardenfell würde ich schon alle im entsprechenden abschnitt erwähnen erwähnen. Naja, das kann man gegebenenfalls ja noch nachtragen falls nötig. --Scharesoft 09:56, 3. Okt. 2007 (CEST)

Velothi Türme

Was sind denn Velothi Türme? --Rapowke 19:54, 31. Dez. 2007 (CET)

das sind diese großen, rundlichen Turmbauten im Velothi-Stil. Übertrieben einfach gesagt schauen sie so aus wie Tempel (z.B. in Balmora), nur haben sie anstatt einem quadratischen einen runden (bzw. eliptischen) Grundriss. ;) -- Ricardo Diaz 20:01, 31. Dez. 2007 (CET)
Hst du die Magiergilde gespielt? Dann kennst du mindestens einen: Sulipund siehe hier --Killfetzer 10:13, 1. Jan. 2008 (CET)

WIP

Immer noch WIP durch HoschPak? --Scharesoft 20:14, 28. Aug. 2008 (CEST)

Weiterleitung von Resdayn

Moin Leute, Es wird ja von Resdayn hierher geleitet. Wäre da nicht ein geschichtlicher, eigenständiger Artikel angebracht? Gäbe es dafür genügend Informationen? Soll nur ein Denkanstoß sein ;) --HeliosIV 10:05, 25. Mai 2009 (UTC)

Passt schon hierhin - der Artikel sollte nur halt überarbeitet werden. Vor allem Geschichtlich. --Deepfighter 11:00, 25. Mai 2009 (UTC)

Ich mag vielleicht blöd sein, aber wann während der Resdayn Ära wurden die Dunmerfestungen erbaut? Also jahr in etwa?

Meritokratie?

Seit wann ist Morrowind eine Meritokratie? Beweis? Ich glaube dort wurde nie jemand erhoben nur aufgrund seiner Leistung. Erbmonarchie ist hier schon richtig meines Erachtens. --Deepfighter 13:07, 30. Aug. 2009 (UTC)

Liest es euch erst durch bevor ihr sperrt


Morrowind ist eine Meritokratie die Fähigen regieren man wird doch, Aufgrund seiner Kompetenzen und der Erfüllung der Aufgaben befördert. Der König ist kein gruppierungsloser der von Fürstenhäusern unabhängig ist. Es läuft so ab: Man muss sich als Ratsherr, Großfürst oder Meister bewähren dann wird man Großmeister, Ratsvorsitzender oder Erzmagister dann steigt man zum Herzog empor und dann zum König. Natürlich ist Morrowind eine Mnarchie aber keine traditionelle wie Cyrodiil sagt übrigens den der die Cyrodiil-Seite bzw. Kaiser, Tamriel und das andere erstellt hat wenn, der schon absolute Monarchie schreibt dann sollte es dort stehen oder nicht? Morrowind ist auch eine Wahlmonarchie erinnert ihr euch dich an das Buch Krieg des Ersten Rates da wurde gewählt.

1. Lösche nicht einfach Aussagen von anderen Personen auf einer Diskussionsseite!
2. Wollte ich nur noch erwähnen das der Krieg des Ersten Rates Jahrhunderte zurück liegt...die Zeiten änderten sich in Morrowind nach dem Eroberungsfeldzug von Tiber Septim. Es ist definitiv keine Meritokratie. Der König ist Pro-Kaiserreich, und Helseth ist bestimmt nich König weil er der mit den meißten Fähigkeiten ist sondern weil er durch sein Erbe auf den Thron gekommen ist. --Deepfighter 07:19, 3. Sep. 2009 (UTC)


Morrowind war aber eine Meritokratie und eine Wahlmonarchie, du hast recht es hat sich etwas geändert. Aber Morrowind hat aufgrund Waffenstillstandvertrages das Recht auf Selbstregierung. Ich hab nie gesagt das Heleseth gegen das Septim-Kaiserreich ist, er ist wie alle Hlaalu freundlich gegenüber dem Kaiserreich. Und bitte ändere Cyrodiils Staatsform in Autokratie oder Despotie. Der Kaiser hat die ganze Macht und ist souverän vom Gesetzt. Er ist Oberbefehlshaber der Legion bestimmt, den Leiter der Händlergilde und steht über absolut allem. Der Kaiserliche Rat ist ein Witz gruppierungslose reiche Personen die ernannt werden, das mächtigste aber auch das einzige Organ Cyrodiils. I I I I

der mann hat recht MORROWIND MENSCH 14:00, 7. Sep. 2009


Morrowinds Staatsform ist nicht einfach nur eine Monarchie


GangBangMaster


Amtssprache Aldmerisch?

Es gibt doch die Sprache Dunmerisch oder wieso steht da dann Aldmerisch? --12345 17:39, 10. Jul. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden