Diskussion:Wein

Werbung (Nur für Gäste)

Was für Weine aus Himmelsrand fehlen denn noch? Und weiß jemand wieviel Weinbrände es etwa gibt? Wenn es nur wenige sind, kann man ja mit entsprechender Überleitung die hier mit reinschreiben.--Rapowke 10:45, 1. Mai 2012 (CEST)

Da kommen noch der Würzwein aus Einsamkeit, Feuerbrand-Wein, eine Weinmischung namens Samtweicher Lechance, Arenthia-Rotwein und argonischer Zuckerrohrwein. Teilweise werden diese nur in Gesprächen erwähnt. Und an Weinbränden fallen mir Greef, Cohmbeeren-Brandy, Cyrodiilischer Branntwein, Cyrodiilischer Brandy/Weinbrand, Colovianischer Weinbrand und eine Brandymischung namens Klippenrenner ein. Ich glaube, das wars :)--HeliosIV 11:10, 1. Mai 2012 (CEST)
In Skyrim gibts den Colovianischen Weinbrand. Ansonsten gibt es mindestens noch: Cohmbeeren-Brandy, Dagoth-Weinbrand und Cyrodiilischer Weinbrand --Scharesoft 11:11, 1. Mai 2012 (CEST)
Soviele scheinen es ja nicht zu sein. Dann werde ich Weinbrand bei Gelegenheit hier mit einbauen. Heißt der Wein von Evette San in Einsamkeit nun Würzwein oder Gewürzter Wein?--Rapowke 11:44, 1. Mai 2012 (CEST)
Wenn wir schon bei solchen Dingen wie heterotopher Ernährung streiten, möchte ich aber auch anführen, dass ein Weinbrand kein Wein ist :P --Killfetzer 11:57, 1. Mai 2012 (CEST) (1 Person gefällt das)
Dann halt ne eigene Seite für Branntweine und Weinbrände :) Und in meiner Quelle *zwinkerzwinker* wird der Ausdruck Würzwein verwendet.--HeliosIV 17:58, 1. Mai 2012 (CEST)

Fortführen?

Wollen wir diese Art von Sammelartikel für Bier, Branntwein, Likör, Schnaps, etc. fortführen?--Rapowke 18:14, 20. Mai 2012 (CEST)

Sehr gerne :) --Scharesoft 18:20, 20. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden