Cyrodiilischer Weinbrand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Cyrodiilischer Weinbrand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Cyrodiilischer Weinbrand
Eine Flasche Cyrodiilischer Branntwein

Der Cyrodiilische Weinbrand oder Cyrodiilischer Branntwein, in Himmelsrand auch unter dem Namen Cyrodiilischer Brandy bekannt, ist ein belebendes und stimulierendes, alkoholisches Getränk aus Cyrodiil. Der Weinbrand ist sehr beliebt, da er keine unangenehmen Nebeneffekte besitzt, wie eine Vielzahl anderer berauschender Getränke.

Da er nur in Cyrodiil gebrannt wird, ist er in den anderen Provinzen nur verhältnismäßig teuer zu haben, da er eigens importiert werden muss. Vor allem bei betuchteren Leuten ist er sehr viel beliebter als die lokalen Gebräue, von meist niederer Qualität. Neben dem besseren Geschmack wird dies wohl zum Teil auch auf eine Wirkung als Statussymbol zurückzuführen sein.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden