Dovesi Dran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dovesi Dran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dovesi Dran

Dovesi Dran (* ???; † 3Ä 433) war eine junge Dunmer. Sie ist eines der Opfer des sogenannten Gipfelnebelhof-Massakers.

Leben

Über Dovesis früheres Leben ist nahezu nichts bekannt. Sie stammte aus Morrowind und besaß, wie viele Dunmer, eine starke Abneigung gegen die Kaiserliche Legion. Dovesis Familie zog in den letzten Jahren der Dritten Ära nach Vvardenfell.[1]

Tod

Dovesi wurde zu einer Schatzsuche im Gipfelnebelhof in Skingrad eingeladen und nahm auch daran teil. Gemeinsam mit vier anderen Personen ließ sie sich in dem Gebäude einschließen, um eine Truhe voller Gold zu suchen.[2] Der Nord Nels der Freche, einer der Gäste, soll dabei besonders freundlich zu ihr gewesen sein, da er sie sehr an seine verstorbene Tochter Olga erinnerte.[3]

Einige Tage später wurden Dovesi und die vier anderen Gäste tot im Inneren des Gipfelnebelhofes aufgefunden.[2] Bis heute konnte die Stadtwache von Skingrad nicht genau klären, wer hinter der heute als Gipfelnebelhof-Massaker bekannten Tat steckte.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Dovesi Dran
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Wer war's?
  3. Dialog mit Nels der Freche
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden