Nels der Freche

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nels der Freche geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nels der Freche

Nels der Freche (* ???; † 3Ä 433) war ein in Himmelsrand lebender Nord. Er ist eines der Opfer des sogenannten Gipfelnebelhof-Massakers.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Gemeinsam mit seiner Tochter Olga lebte Nels in einem kleinen Dorf in Himmelsrand. Eines Morgens im Jahr 3Ä 430 wurde das Dorf von Banditen angegriffen. Nels und ein paar andere Dorfbewohner wollten in einem nahegelegenen Außenposten der Kaiserlichen Legion Hilfe holen, doch die Legionäre weigerten sich, dem Dorf zur Hilfe zu kommen. Dieses wurde von den Banditen geplündert, wobei Olga umgekommen war. Dies war ein einschneidendes Erlebnis in Nels' Leben. Er begann zu trinken und bekam einen gewaltigen Hass auf die Kaiserliche Legion.[1]

Tod

Nels wurde in 3Ä 433 zu einer Schatzsuche im Gipfelnebel-Hof in Skingrad eingeladen und nahm diese Einladung auch an. Er ließ sich zusammen mit vier anderen Personen in dem Gebäude einschließen, um nach einer Truhe voller Gold zu suchen. Unter den Gästen war mit Neville auch ein ehemaliger Legionär, weshalb Streit zwischen diesem und Nels vorprogrammiert waren.

Einige Tage später wurden Nels und die vier anderen Gäste tot im Inneren des Anwesens aufgefunden.[2] Bis heute konnte die Stadtwache von Skingrad nicht genau klären, wer hinter der heute als Gipfelnebelhof-Massaker bekannten Tat steckte.

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Nels der Freche
  2. Teil der Quest Wer war's?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden