Drachenknochen-Harnisch

(Weitergeleitet von Drachenknochen-Rüstung)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Drachenknochen-Harnisch geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Belege, die Dwemer starben 3000 Jahre vor Zurin aus
Der Drachenknochen-Harnisch

Der Drachenknochen-Harnisch ist ein mysthischer Harnisch, der aus echten Drachenknochen geschaffen wurde. Wer diesen Harnisch geschmiedet hat, ist unbekannt.

Geschichte

Diese Rüstung wurde vom ersten Kaiserlichen Kampfmagier, Zurin Arctus, mit einem Zauber belegt, der dem Träger Immunität gegenüber Feuer gewährt und angeblich seine Feinde mit Flammenstößen schädigt[1]. Der Harnisch ist ein absolutes, sehr wertvolles Unikat, das viele Interessierte hatte und hat. Es ist nicht bekannt, inwieweit Zurin Arctus mit der Verzauberung zu tun hatte, aber eine alte Legende spricht von einer Schuld, die er mit einem reisenden Krieger zu begleichen hatte.

Verbleib

Berichten aus Morrowind zufolge sollen die Dwemer im Besitz des Harnisch gewesen sein. Der Harnisch befindet sich in der Mudan-Grotte, einer verlassenen Dwemerruine, welche sich unter einer kleiner Insel südöstlich von Ebenherz, befindet. Diese Insel ist eine von drei Inseln, welche man deutlich auf der Morrowind-Karte erkennt. Der Zugang zur Dwemerruine ist unter der Erde. Womöglich fand der Nerevarine im Jahre 3Ä 427 den Harnisch im Zuge einer seiner Entdeckungsreisen, doch dies wird nirgends offiziell erwähnt, sodass man heute nicht genau weiß, was mit dem Drachenknochen-Harnisch passiert ist, und wo er sich befindet.

Anmerkungen

  1. So wird es im Buch "Artefakte aus Tamriel" beschrieben, entspricht aber nicht der Verzauberung in Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden