Edebah

Werbung (Nur für Gäste)

Edebah lebte in der ersten Ära auf der Insel Gorne und war das Kindermädchen von Tay. Sie redete wenig, zeigte allerdings immer, wie stolz sie auf Tay war. Edebah war Mitglied im Fürstenhaus Dagoth.

Sie wurde im Jahr 675 der ersten Ära von der Insel verbannt, nachdem Baynarah sie dabei beobachtete, wie sie Kerzen in Form eines großen Insektes, das Zeichen von dem besiegten Haus Dagoth, aufstellte und dort ein Ritual vollführte. Obwohl sie Triffith anflehte, durfte sie sich nicht einmal von Tay verabschieden. Tay wurde gesagt, dass sie ihre Familie auf dem Festland besuchen würde.

Im Jahr 1Ä 685 begegnete sie Tay in Gramfeste wieder und erzählte ihm, was es in Wirklichkeit mit ihrem Verschwinden auf sich hat. Außerdem teilte sie ihm mit, dass Tay nicht zum Haus Indoril, sondern zum Fürstenhaus Dagoth gehöre und das Erbe als Oberhaupt des Sechsten Hauses antreten soll.

Edebah schenkte ihm einen Ring mit dem Wappen von Haus Dagoth. Nachdem Tay den Ring des Haus Dagoth ansteckte, erdolchte er sie und legte Feuer, so dass ihr lebloser Körper verbrannte. Daraufhin floh er bevor die Wachen kamen.

Mit ihren letzten Worten vor ihrem Tod, während der Dolch bereits in ihrem Körper steckte, bedankte sie sich noch bei Tay.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden