Elphirion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elphirion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Anführerin von Vullain
Vorgänger
 ???
Elphirion Nachfolger
---[1]
Abbild Elphirions

Elphirion war die letzte Anführerin des Dorfes Vullain.

Zur Zeit der Stammeskriege der Bosmer wurde Vullain vom Schwarzwurz-Klan unter General Malgoth bedroht.[2] Elphirion entschied, ein Selbstopfer zu bringen:[3] Die Dorfbewohner tranken ein Giftelixier der Nereïden,[2][4] damit die Feinde, sobald sie nach dem Fleischgebot ihre Leichen aßen, vergiftet wurden.[2][5] Als Laenril wegen ihres bevorstehenden Todes panisch wurde, beruhigte Elphirion sie und trank mit ihr gemeinsam das Gift.[6]

Die Geister der Bewohner wurden an Vullain gebunden. Erst in 2Ä 582 trat ein Abenteurer durch den Schattenwald und befreite die gefangenen Geister. Elphirion dankte ihm dafür.[7]

Anmerkungen

  1. Dorf nicht länger besiedelt.
  2. 2,0 2,1 2,2 Elphirions Tagebuch
  3. Glonnirs Brief
  4. Dialog zwischen Elphirion, Laenril und Glonnir
  5. Dialog mit Indaenir
  6. Dialog zwischen Elphirion und Laenril
  7. Teil der Quest Das Diebesrecht
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden