Malgoth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malgoth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malgoth

Malgoth war ein bosmerischer General in der Zeit der Stammeskriege der Bosmer. Er war ein Mann großen Ehrgeizes, hielt aber streng an den bosmerischen Traditionen wie das Fleischgebot und das Diebesrecht fest.[1] Er hatt einen Bogen aus Mammutstoßzahn.[2]

Leben

Malgoth reiste in seinem Leben weit und fern. So lernte er die Größe, die mit militärischer Unterwerfung einher geht, kennen.[1] Malgoth fasste den ehrgeizigen Plan, die Bosmerstämme zu vereinen, nicht zuletzt, um so eine große Front gegen die traditionellen Feinde, die Khajiit, schaffen wollte.[3] Er schaffte es, große Teile Valenwalds unter Kontrolle zu bringen.[1]

Malgoth erkannte, dass Krieg der beste Weg ist, seinen Einfluss auszuweiten.[3] Als erstes Dorf wollte er Vullain erobern,[3][4] da sich dessen Bewohner von Y'ffre ab- und den in der Nähe lebenden Nereïden zugewandt hatten.[3] Der Eroberung von Vullain ging leicht vonstatten.[3] Die Bewohner wussten allerdings, dass Malgoth das Fleischgebot achtete, und vergifteten durch ein Gift der Nereïden selbst.[1][5] Nachdem Malgoth und seine Soldaten die Leichen ihrer Feinde verspeisten, wurden sie vom Gift dahingerafft.[4] Malgoths Flehen an die Nereïden nach einem Gegengift wurde nicht erhört.[3]

In 2Ä 582 stahl ein Diener Naemons Malgoths Bogen von seinem Skelett. Durch die Achtung der Tradition des Diebesrechtes bis in den Tod[1] konnte der Diener Malgoth im Urteer befehlen und forderte seine Truppen auf, sich gegen das Erste Aldmeri-Dominion zu wenden.[4] Indaenir, späterer Silvenar, und ein Abenteurer holten Malgots Bogen zurück.[6] Ob der Abenteurer Malgoths untote Truppen entlies oder forderte, im Kampf gegen den Schatten Naemons beizustehen, ist nicht bekannt.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Indaenir
  2. Dialog mit General Malgoth
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Tagebuch von General Malgoth
  4. 4,0 4,1 4,2 Dialog zwischen Narwin und General Malgoth
  5. Elphirions Tagebuch
  6. Teil der Quest Das Diebesrecht
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden