Esbern (Klinge)

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen (TES V) fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Esbern (Klinge) geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den gleichnamigen Priester aus Cheydinhal, siehe Esbern (Priester) Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Esbern

Esbern ist ein ehemaliges Mitglied der Klingen, welche offenbar nach dem Niedergang der Septim-Dynastie in der Vierten Ära vollständig zerschlagen und deren Anhänger massakriert wurden. Er fungiert als Berater für den letzten existierenden Dovahkiin.

Leben

Vor der Zerschlagung der Klingen

Esbern diente bei den Klingen als Wissenshüter, wobei er sich sein Wissen über die Drachen aneignete. Er war nie im Außeneinsatz, hatte jedoch den Falinnesti-Vorfall und den Ausbruch aus dem Blauflussgefängnis geplant, welche den Aldmeri-Bund hart trafen.[1]

Nach dem Krieg

Esbern überlebte die Zerschlagung der Klingen und konnte sich im Rattenweg unter Rifton verstecken. Die Thalmor hatten vorläufig kein Interesse an ihm, da sie ihn als alten Mann ohne Kampferfahrung als ungefährlich einschätzten. Mit dem Erscheinen der Drachen nahmen sie die Suche nach ihm jedoch wieder auf, denn sie benötigten sein Wissen über diese. Doch gerade als sie ihn gefunden hatten, wurde er auch vom Dovahkiin aufgesucht, welcher ebenfalls das Wissen benötigte, und gerettete. Gemeinsam mit Delphine, einer Klinge, die sich in Flusswald als Wirtin tarnte, fanden sie den Tempel der Himmelszuflucht wieder und gründeten die Klingen neu.

Trivia

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden