Faelian

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Faelian geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Faelian

Faelian (* ???, † 3Ä 433) war ein in der Kaiserstadt lebender altmerischer Edelmann.

Einst war Faelian ein angesehener, wohlhabender Altmeredelmann, welcher mit seiner Freundin Atraena in der Kaiserstadt lebte. Dies änderte sich, als er der in jeder Provinz verachteten Droge Skooma verfiel. Faelian gab nahezu seine gesamte Habe für die Droge aus und geriet immer mehr in deren Abhängigkeit. Die meiste Zeit des Tages verbrachte er damit, in den Straßen der Kaiserstadt nach Skooma zu suchen. Bei seiner Freundin Atraena, mit welcher er im Tiber Septim Hotel logierte, verweilte er kaum noch.

Eines Morgens wurde Faelian tot in Lorkmirs Haus im Elfengarten-Bezirk gefunden, die Leiche des Hauseigentümers fand man im Keller des Hauses. Zeugen berichteten, dass sich Faelian in letzter Zeit oft in Lorkmirs Haus herumgetrieben habe und sich erst vor kurzem mit einer verdächtigen Person unterhalten habe, in deren Gegenwart er folgendes gesagt haben soll:

Lorkmir... ist nicht mehr da. He he he. Ich nutze sein Haus.

Faelian

Die Legion geht daher davon aus, dass Faelian Lorkmir ermordet [1], und dann dessen Haus als persönliche Skooma-Höhle benutzt hat. Die Legionäre fanden mehrere Portionen Skooma im Haus. Wer jedoch den Altmer Faelian ermordet hat, ist nach wie vor nicht geklärt.

Anmerkungen

  1. vermutlich im Skoomarausch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden