Festius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Festius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Oberst Festius

Oberst Festius (* ???; † 2Ä 582) war der Kommandant der Vlastarus-Kohorte.[1]

Im Jahr 2Ä 582 spaltete er die Vlastarus-Kohorte von der Legion der Westauen in Arenthia ab und führte sie zum Angriff auf das Dorf der Dämmerranken.[2] Der Kommandostab hatte sich dabei in Nendaers Grabmal eingerichtet. Beim Gegenangriff der Dämmerranken auf das Lager der Colovianer nahmen diese Späherin Honorata gefangen, die Festius' Namen preis gab. Ein Helfer der Dämmerranken erschlug Sabina, Crispus und Festius.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden