Florian Lanctot

Werbung (Nur für Gäste)

Florian Lanctot war ein bretonischer Priester des Zenithar, der zur Zeit des Dolchsturz-Bündnisses lebte. Lanctot war der Meinung, dass es für die Stabilität des Bündnisses wichtig sei, Gemeinsamkeiten zwischen den darin vertretenen Völkern zu finden. In der Religion sah Lanctot zwischen Rothwardonen und Bretonen große Gemeinsamkeiten, auch wenn bei den Männern der Wüste die Götter andere Namen trugen und mit yokudanischen Ahnen vermischt wurden. Bei den Orks sah Lanctot aber die starke Tendenz zu der Verehrung von Mauloch als Problem an.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden