Florius Larsus

Werbung (Nur für Gäste)

Florius Larsus (* ???; † 4Ä 48) war ein kaiserlicher Hauptmann und Freund von Prinz Attrebus Mede.

Larsus war ein junger Mann dünner Statur mit schmalem asketischen Gesicht. Er hatte Sommersprossen und rotes Haar.[1]

Leben

Als Kinder verbrachten Florius und Attrebus einigen Schabernack. So schlichen sich zum Beispiel einmal in den Marktbezirk, wurden jedoch erwischt.[2]

Larsus arbeitete im Dienste von Kaiser Titus Mede I und brachte es in den Range eines Hauptmanns. In 4Ä 48 wurde ihm das Kommando über die Garnision von Staade überlassen. Bevor er aus der Kaiserstadt aufbrach, traf er nochmals auf Priz Attrebus, dem er die Neuigkeiten mitteilte. Zeit für ein kühles Getränk blieb den beiden nicht.[1]

Als Prinz Attrebus nach einem gescheiterten Attentat auf ihn, mit Ezhmaar Sul aus Elsweyr an den Niben irrte, traf Florius Larsus als Kommandant in Staade an. Der erfreute Atrrebus versuchte Larsus zu überreden, mit ihm mitzukommen, um die fliegende Stadt Umrbiel aufzuhalten. Larsus, der Befehle hatte, den Prinzen, so gesehen, in die Kaiserstadt zurück zu bringen, willigte schließlich ein. Er wollte Briefe an den Kaiser schreiben, dass der Prinz noch lebe, und in denen er gleichzeitig seinen Rücktritt einreichen. Drei Stunden später wollte Larsus Attrebus im Gasthaus Glotzender Frosch treffen.[3] Dazu kam es jedoch nicht. Soldat Riente rammte Larsus ein Messer in die Schädelbasis und wollte Attrebus im Glotzenden Frosch ermorden lassen.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden