Riente

Werbung (Nur für Gäste)

Riente (* ???; † 4Ä 48) war ein bretonischer Soldat, der im ersten Jahrhundert der Vierten Ära unter Hauptmann Florius Larsus in der kaiserlichen Garnision von Flussrand diente. Er hatte blässliche Züge und lockiges schwarzes Haar.[1]

Riente war einst am kaiserlichen Hof in der Kaiserstadt anzutreffen, doch später Teil der Garnision von Flussrand. In 4Ä 48 tauchte der totgeglaubte Kronprinz Attrebus Mede unerwartet in Flussrand auf und traf sich mit seinem alten Bekannten Larsus. Riente platzte in dieses Gespräch, erkannte den Prinzen und berichtete, dass die Angelegenheit in der Taverne Zum kleinen Orsinium erledigt sei.[1] Riente gehörte zu jenen Personen (wohl Diener Hierems), die Attrebus Mede tot sehen wollten. Er beseitigte Larsus und überfiel anschließend mit vier anderen Männern maskiert den Glotzenden Frosch, um Attrebus zu ermorden. Der Klan der F'aashe, Begleiter von Prinz Atrebus, stürmten jedoch hinein und töteten die maskierten Männer.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden