Frikkhild Kaltherz

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Frikkhild Kaltherz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Frikkhild Kaltherz

Frikkhild Kaltherz war eine nordische Schmiedin aus Windhelm, die die Kaltherzschmiede[1] bei Amboss und Panzer betrieb.

Frikkhild teilte ihre Schmiede mit jenen, die dort arbeiten wollten und bot ihnen gar Schmiederohstoffe zum Verkauf an.[2] Nicht nur sie selbst, sondern auch Henrik Kriegswolf aus der Rüstungsmacherei von Sturmhang verkaufte von Frikkhild hergestellte Schmiedewaren.[1] Leute die günstigere Waren suchten, schickte Frikkhild zu ihrem ehemaligen Lehrling Yrna Sturmhang.[2]

Frikkhild war darüber hinaus die Autorin des 37 Bandes der Handwerksstile, in der sie den Ebenerzstil als Mischform von nordischen, dunmerischen und daedrischen Einflüssen beschrieb. Mit Mühe und Not konnte Frikkhild den uralten Stil auf Mackkan zurückverfolgen.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Kaltherz

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden