Froda

Werbung (Nur für Gäste)
Frodas Leiche

Froda (* 1 Ä ???; † um 1Ä 139/1Ä 140[1]) war eine nordische Alchemistin[2] und Anhängerin des Drachenkultes in der Schützburg.

Leben

Über Frodas Leben ist nicht sehr viel bekannt. So ist weder bekannt, wo und wann sie geboren wurde, noch wer ihre Familie war. Man weiß lediglich anhand von in den Ruinen der Schützburg im Fürstentum Rift gefundenen Dokumenten ein wenig über ihr Leben.

Demnach gehörte Froda dem Drachenkult an und folgte dessen Lehren. Im Laufe der Zeit stieg sie zur Oberalchemistin der Schützburg auf.[3] Als die Schützburg, eine der letzten Zufluchten des Drachenkultes, in der Ersten Ära von Skorm Schnee-Läufer um 1Ä 139 belagert wurde, erhielt sie von Rahgot, dem führenden Priester der Festung, die Order, die Kultisten zu vergiften.[3] Froda verweigerte jedoch die Order, da sie der Meinung war, dass selbst wenn Skorm Schnee-Läufers Männer in den vorderen Bereichen der Schützburg vergiftete Kultisten finden würden, sie dies nicht davon abhalten würde, in das Innere der Festung vorzudringen und die Leichen aller Kultisten zu verbrennen.[3]

Als um 4Ä 201 ein Abenteurer die Gewölbe der Schützburg betrat, fand er im einstigen Labor die auf natürliche[4] Weise konservierte Leiche Frodas auf einem Steinthron sitzend und von Pfeilen und einem Schwert durchbohrt. Eine neben den Überresten gefundene Notiz von Rahgot lässt vermuten, dass dieser ihren Widerspruch hinsichtlich der Vergiftung der Kultisten nicht duldete, sie hinrichten ließ und ihre Leiche als Warnung im Labor platzierte.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Vermutung anhand der Daten in Skorm Schnee-Läufers Tagebuch und der Erwähnung Skorms in Frodas Brief an Rahgot, wonach sie um die Zeit, als Skorms Männer die Schützburg belagerten, gelebt haben und umgekommen sein muss.
  2. Die Rassenzugehörigkeit ist eine Vermutung anhand ihres nordisch klingenden Namens, das Geschlecht eine Feststellung anhand ihrer Überreste in der Schützburg.
  3. 3,0 3,1 3,2 Siehe Notiz eines Alchemisten
  4. Vermutung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden