Skorm Schneeläufer

(Weitergeleitet von Skorm Schnee-Läufer)
Werbung (Nur für Gäste)
Sein Lager in der Schützburg

Skorm Schneeläufer (* 1Ä ???; † 1Ä ???) war ein nordischer Heerführer aus der Zeit König Haralds.

Leben

Skorm Schneeläufer ging im Jahr 1Ä 139 auf Befehl König Haralds gegen die Falmer im Gebiet des Honrichsees[1] und stieß dabei auf die noch immer vom Drachenkult gehaltene Schützburg, welche er umgehend unter Belagerung stellte. Am 5. Morgenstern 1Ä 140[2] gelang ihm und seinen Männern schließlich, die Festung zu stürmen, wo sie die meisten Kultisten tot vorfanden, welche jedoch zuvor noch den Brunnen vergiften und so zahlreiche von Skorms Männern mit sich in den Tod nahmen, weshalb Skorms Magier die Schützburg versiegelten und so die noch etwaig verbliebenen Kultisten einschließen lies.[2] Sein Tagebuch lies er für künftige Expeditionen in der Burg zurück.[2]

Was danach aus Skorm wurde ist nicht mehr bekannt. Wahrscheinlich wandte er sich wieder der Kampagne gegen die Falmer zu und half bei ihrer weitestgehenden Vertreibung.[3]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. In Skorm Schnee-Läufers Tagebuch als Honnithsees bezeichnet.
  2. 2,0 2,1 2,2 Siehe Skorm Schnee-Läufers Tagebuch.
  3. Siehe Falmer für genaueres.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden