Frostflussschlund

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Frostflussschlund geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Altarraum
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Die Lage des Leuchtturms

Der Frostflussschlund ist eine Ansammlung von Höhlen und Tunneln, in denen die Falmer eine Brutstätte für Chaurus aufgebaut haben. Der Schlund liegt unter dem Frostflussleuchtturm und war bis zu einem gewaltsamen Raubzug der Schneeelfen im Jahr 4Ä 201 verborgen.

Aufbau

Die Zuchthöhle für Spinnen

Der Schlund umfasst mehrere Höhlen, in denen die Falmer ihre Lager aufgeschlagen haben. Es existieren Lagerräume, Zellen für Gefangene, Altäre und einen Raum, in dem Frostbissspinnen gezüchtet werden. Tiefer im Untergrund liegen die Bruthöhlen der Chaurus, in denen hunderte von Eiern[1] darauf warten zu schlüpfen.

Neben den normalen Chaurus haben sich Chaurus-Jäger und ein gewaltiger Chaurus-Schnitter in den Tiefen niedergelassen, die von den Falmer mit Gefangenen von der Oberfläche gefüttert werden.

Geschichte

Eine der vielen Chaurus-Brutstätten

Die Existenz des Frostflussschlundes wurde erstmals im Jahr 4Ä 201 bekannt, als die Falmer aus dem Keller des Frostflussleuchtturms brachen und die ahnungslose Rothwardonen-Familie überfielen, die dort seit wenigen Monaten wohnte.[2] Die Geschwister Sudi und Mani wurden in die Höhlen verschleppt, während ihre Mutter Ramati direkt getötet wurde. Der Vater Habd wurde bei einem Rettungsversuch ebenfalls gefangengenommen, als er aus der Stadt zurückkehrte.[3]

Die Falmer beließen es allerdings nicht bei der Familie und machten weitere Gefangene, entweder durch den Ausgang im Leuchtturm oder andere verborgene Wege.[4] Ein reisender Abenteurer entdeckte die Spur der Verwüstung und folgte den Toten: Ramati, erschlagen in ihrem Heim; Mani, auf einem Falmer-Altar erstochen; Sudi, die sich in Gefangenschaft selbst erdolchte; und schließlich Habd, dessen Überreste aus den Mägen der Chaurus geborgen wurde.[5][6]


Anmerkungen

  1. knapp 400 Eier
  2. Inhalt der Aufgabe Unter der Oberfläche
  3. Siehe Habds Tagebuch
  4. Der Frostflusschlund hat nur den Ausgang zum Leuchtturm, andere Ausgänge sind rein logistisch her aber eine Notwendigkeit
  5. Siehe Bekritzelte Seite
  6. Siehe Blutverschmierte Notiz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden