Gesegnete Ahle

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gesegnete Ahle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Gesegnete Ahle ist ein heiliges Artefakt des Gottes Zenithar.

Eigenschaften

Das Artefakt erscheint als einfache Ahle und kann genutzt werden, um Fäden, Schilf oder Holz zu weben. Durch die Kraft der Ahle nehmen Entwürfe schnell Realität an, Fäden halten fest und die Arbeit geht mühelos voran.[1]

Geschichte

Angeblich hat Zenithar selbst die Gesegnete Ahle der Familie Flonius aus Kvatch überlassen. Diese hielt die Ahle jedoch nicht zurück, sondern ließ Nirn an der Göttlichkeit des Artefakts teilhaben.[1]

In 2Ä 582 wurde die Ahle der Obhut von Amminus Varo überlassen. Varo wollte sie zu den Feierlichkeiten zu Zenithars Eifer in Belkarth bringen, damit alle Weber und Flechter die Gesegnete Ahle bewundern konnten, doch wurde das Artefakt von Banditenanführer Stigthar gestohlen,[1] der sie zu Haddocks Markt brachte. Ein Abenteurer barg die Ahle und brachte sie zu Varo zurück.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Amminus Varo
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden