Glanz-im-Hain

Werbung (Nur für Gäste)

Gräfin Glanz-im-Hain die Gemahlin von Csaran und damit zweite Gräfin von Vitharn.

Glanz-im-Hain wurde als Tochter einer argonischen Hebamme geboren, die für ihre Tochter in der sterblichen Ebene nur Hass und Unterdrückung sah. So kam Glanz-im-Hain in Sheogoraths Reich. Der Wahngott erlaubte die Ehe zwischen ihr und Graf Csaran von Vitharn. Sie war dem Grafen eine gute Gattin, die Familie und Hof Ehre machte. Mit der Zeit wurde die Argonierin jedoch durch die Untreue ihres Mannes wahnsinnig. Der gemeinsame Sohn des Grafenpaar verschwand in seinem zwanzigsten Lebensjahr. Glanz-im-Hain und Csaran entfernten sich derweil immer weiter voneinander, bis der Graf sich in die Arme seiner Schwester Nweala widerfand.[1]

Glanz-im-Hains Sarg befindet sich im Mausoleum von Vitharn.

Familie

Hauptartikel: Vitharn-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden