Hagrof der Rechtschaffene

Werbung (Nur für Gäste)
Champion der Gesegneten Feuerprobe
Vorgänger
Krähenbringer
Hagrof der Rechtschaffene Nachfolger
Tausendpfeil
Hagrof der Rechtschaffene

Hagrof der Rechtschaffene war der dritte Champion der Gesegneten Feuerprobe.

Hagrof der Rechtschaffene war ein Gefährte des Lichts. Als er gegen Krähenbringer kämpfte verwandelte sich dieser in einen Schwarm Krähen um Hagrof aus allen Richtungen anzugreifen. Die Krähen verbrannten jedoch in gleißendem Licht zu Asche.[1] So konnte Hagrof den Krähenbringer besiegen und seine Position einnehmen.[1][2]

Hagrofs Charakter war von Ehrgefühl, Bescheidenheit und Respekt vor seinem Mitkämpfern. Er ehrte seine besiegten Gegner, indem er ihnen ein Begräbnis nach den Tradition ihres Volkes zukommen lässt.[2] Zudem stellte er Lucius den Standhaften ein, um sein Vermächtnis niederzuschreiben.[3] Als Hagrof von Tausendpfeil besiegt wurde,[4][2] erhoben sich alle Gladiatoren zu Hagrofs Ehren. Sie trugen Hagrofs Leichnam zu einem großen Scheiterhaufen und veranstalten eine Bestattungszeremonie, die eines Königs würdig war.[2] Hagrofs Schützling Lucius sollte später seinen Tod rächen und Tausenpfeil im Kampf besiegen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden