Halle der Prüfungen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Halle der Prüfungen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gang zur Halle
Die Halle der Prüfungen

Die Halle der Prüfungen war die Arena von Windhelm, in der Kämpfer aus ganz Tamriel antraten, um bei den Spielen der Nord z obsiegen. Tödliche Waffen und Nahtoterfahrungen, sowie zusätzlicher Metausschank sorgten bei den Zuschauern für Begeisterung.[1] Der Zugang zu der unterirdischen Anlage fand sich im Osten der Stadt, dem sogenannten Grauen Bezirk.

Zu König Jorunns Konunleikar im Jahr 2Ä 582 wurde in der Halle der Prüfungen der letzte Wettkampf der Festspiele ausgetragen.[2] Im Zweikampf siegte Leimaer der Rabe gegen ihre Herausforderer. Als sie siegreich vor Jorunn stand, übermittelte die Angehörige des Sturmfaust-Klans jedoch eine Nachricht von Jorunns Bruder Fildgor, der den Thron von Windhelm besteigen wollte, und griff Jorunn an. Leimaer und die anderen Attentäter des Sturmfaust-Klans konnten jedoch getötet werden, ohne ihr Ziel, Jorunn auszuschalten, zu erreichen.[3]

Zur Vierten Ära wurde die Arena nicht mehr genutzt und der Zugang war versiegelt.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Halle der Prüfungen
  2. Dialog mit Thane Mera Sturmmantel
  3. Teil der Quest Ein Sieger, ein König
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden