Iroda

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Iroda geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Iroda

Iroda war eine Nord, die dem Hofstaat von Thane Vofknir von Geirmunds Halle angehörte.[1]

Bei den Feierlichkeiten von Geirmunds Halle in 2Ä 582 war Iroda als Schiedsrichterin bei der Prüfung des Verstandes eingesetzt.[1] Sie stellte Interessenten an der Prüfung drei Rätsel in Versform, wie sie die Skalden in alter Zeit stellten.[2] Die Prüflinge sollten den Gegenstand, der im Rätsel beschrieben wird, in einen Sack stecken und zu ihr zurückbringen. Die Lösungen auf ihre drei Rätsel waren: ein Spiegel, Wasser und eine Karte. Wer die Rätsel nicht lösen konnte, dem verriet Keema-Ta für einige Münzen die Antwort.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Thane Vofknir
  2. Dialog mit Iroda
  3. Teil der Quest Die Prüfung des Verstandes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden