Vofknir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vofknir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thane von Geirmunds Halle
Vorgänger
 ???
Vofknir Nachfolger
 ???
Vofknir

Thane Vofknir war zeitweise Thane von Geirmunds Halle[1] im Westen von Rift.

Vofknir war lange Zeit in der Armee tätig. Er gewann viele Schlachten und erhielt einen Orden nach dem anderen. Schließlich wurde er für seine Verdienste zum Thanen ernannt und er erhielt die Ländereien von Geirmunds Halle.[2]

Als Herr von Geirmunds Halle veranstaltete Vofknir jährlich,[3] wenn der Met seine beste Reife erreichte,[2] eine große Feier mit Wettbewerben.[3] Wer sich unter den anderen in den Wettbewerben hervortat, wurde dem Titel "Geirmunds Wächter" verliehen.[1][3] Vofknirs Hofstaat diente als Schiedsrichter bei den Wettbewerben.[2]

In 2Ä 582 leitete Daljari Halbtroll die Prüfung des Körpers, Iroda stellte die Rätsel für die Prüfung des Verstandes und Priester Widulf beaufsichtigte die Prüfung des Geistes.[2] Ein unbekannter Abenteurer schlossin diesem Jahr alle drei Prüfungen ab und wurde zu Geirmunds Wächter ernannt.[4] Kurz darauf konnte der Wächter seine Fertigkeiten nochmals zeigen, indem er die Barden Jakaral und Logod vor Riesen rettete.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Runehild
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Thane Vofknir
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Logod
  4. Teil der Quest Geirmunds Wächter
  5. Teil der Quest Spart Eure Worte
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden