Isild

Werbung (Nur für Gäste)
Blick auf den Isild
Verlauf des Isilds
Der Fluss Isild,[1][2] fälschlicherweise auch Islid,[3] entspringt dem Fjalding-See auf Solstheim. Er fließt in Richtung Nordwesten um dort in den Harstrad zu münden, bevor dieser ins Meer fließt. Während der Isild zu Beginn recht schmal und flach verläuft, ist er an seinem Ende weitaus breiter und tiefer. Vermutlich ist die Fließgeschwindigkeit zu Anfang am Fjalding-See deutlich höher als an der Mündung. Einige Einwohner des Skaal-Dorfes empfinden den Isild als einen schönen Ort, um sich zu treffen.[4]

An den Ufern des Flusses liegen die beiden Höhlen Rimhull und Legge, sowie das Haus des Nord Graring, der sich als Einziger noch in der alten Kunst der Stalhrimverarbeitung verstand. Man sagt, er könne dieses seltene Erz,[5] das in einigen Hügelgräbern zu finden ist, zu Rüstungen und Waffen weiterverarbeiten.[6]

Anmerkungen

  1. Auf der Offiziellen Karte wird er als Isild bezeichnet.
  2. Der Fluss heißt übersetzt Eis-Feuer Fluss auf Dänisch und Norwegisch. Is bedeutet Eis und Ild heißt übersetzt Feuer. In der Englischen Version kommt neben Ilsid lediglich Isild vor, weswegen dieser Name letztendlich als richtig angesehen wird.
  3. In der deutschen Version wird der Fluss Islid genannt.
  4. Siehe Ernas Notiz an Brandr
  5. laut dem Dialog mit Falco Galenus zum Thema "Graring": Er war unsere einzige Verbindung zum Stalhrim. Ohne ihn können wir mit dem Erz nicht viel anfangen.
  6. laut dem Dialog mit Graring zum Thema "Stalhrim": Da ich jetzt weiß, dass ich Euch vertrauen kann, könnt Ihr jederzeit zu uns kommen und wir werden Euch eine Rüstung und Waffen fertigen. Sprecht mit Aenar und Hidar, sie werden diese Dinge für Euch tun, mit meinem Segen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden