Jones Träne

Werbung (Nur für Gäste)

Jones Träne ist ein mytifiziertes Schmuckstück.

Jones Träne wurde vom berühmten Juwelier Azesaz in der Ersten Ära aus einem Varlastein geschnitten.[1] Das Schmuckstück fand seine Ruhe in Anahbis Gra unter Rotfell. Erst in 2Ä 582 wurde es von einem Abenteurer geborgen und Shan-ra, dem Anführer der Rotfell-Straßenhändler, als Geschenk überreicht.[2]

Jones Träne hat eine mythische Ursprungsgeschichte: Jode soll eines Tages über Rotfell von einem Lichtblitz getroffen worden sein. Nur für eine einzige Sekunde wandte sie sich von ihrem Burder ab und vergoß eine Träne. Jode wischte sie ihr ab und die Träne fiel auf die Erde hinab.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Shan-ra
  2. Teil der Quest Der Wurf einer Münze
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden