Justianus Quintius

Werbung (Nur für Gäste)

Justianus Quintius war ein kaiserlicher Legat der Kaiserlichen Armee. Er ist berühmt für seine Niederschrift Der Große Krieg über den großen Krieg zwischen dem Mede-Kaiserreich und dem Dritten Aldmeri-Bund.

Legat Quintius führte selbst die Zehnte Armee in Hammerfall und Cyrodiil an, bis er beim Angriff auf die Kaiserstadt im Jahr 4Ä 175 verwundet wurde. Er widmete sich feindlichen Dokumenten, Verhören von Gefangenen und Augenzeugenberichten von kaiserlichen Soldaten, um ein möglichst umfassendes Bild für seinen Bericht zusammenzutragen. Lücken versuchte er durch fundierte Vermutungen zu füllen. Quintius war sich sicher, dass der nach dem Krieg erzwungene Frieden nicht ewig halten würde.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden