Kürbis

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kürbis geht es um die Hintergrundgeschichte. Für den Fuchs, siehe Kürbis (Fuchs). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ein Kürbis

Der Kürbis, um sie von den Früchten zu unterscheiden auch als Kürbisranke bezeichnet, ist eine in gemäßigtem Klima wachsende Pflanze. Der orange Kürbis wird vor allem in Cyrodiil gegessen, wo er auch auf den Feldern von vielen Bauernhöfen angebaut wird. In Himmelsrand ist der Kürbis aus Cyrodiil weitgehend unbekannt. Dort wird der im Süden, vor allen in Rift, wachsende Gourd, ein grün-gelblicher Flaschenkürbis, bevorzugt.

Für den Kürbis gibt es diverse Zubereitungsarten. Am einfachsten ist es, ihn zu braten, oder aus dem Fleisch eine Suppe zu kochen. Allerdings ist es auch möglich Kürbisbrot zu backen. Der Koch Gwinor empfiehlt gebratenen Hochland-Auerochsen mit Kürbisbuttertoast und Kartoffeln.[1]

Olyve vom Hexenmutter-Zirkel braut ihr spezielles Hexenmutter-Gebräu aus Kürbis, Innereien und Essenz des Todes.[2]

Trivia

  • Gourd ist englisch für Flaschenkürbis. In der deutschen Version von Skyrim wurde es nicht übersetzt.
  • Ebenso wurde der Name des Hunds Pumpkin in Oblivion nicht übersetzt.

Weblinks

Anmerkungen

  1. Dialog mit Gwinor
  2. Teil der Quest Tauschhandel der Hexenmutter
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden