Kategorie Diskussion:Militär

Werbung (Nur für Gäste)

Im grunde könnte man doch auch hierdraus eine Kategorie:Armeen machen. Oder? Dann könnten wir die ganzen Armeeartikel hier sammeln.--Rapowke 14:17, 19. Mai 2008 (CEST)

Sammeln wir mal was wir fuer Armeen haben. Viele sind ja auch im Grunde in der Organisationskategorie drin. --Deepfighter 14:37, 19. Mai 2008 (CEST)
Also da wären:

...und laut des Armeeartikels auch die Stadtwachen

Dürften schon ein wenig zusammenkommen--Rapowke 15:02, 19. Mai 2008 (CEST)

Ok bin dafuer was ist dann aber die kaiserliche leibgarde, oder die klingen das sind doch auch alles armeen im engeren sinne...oder?--Deepfighter 15:04, 19. Mai 2008 (CEST)

Die Klingen sind ein "...elitärer Ritterorden..." sprich auch eine Armee. Die Kaiserliche Leibgarde ist wiederrum eine Eliteeinheit der Klingen und zählen deshalb auch dazu.--Rapowke 15:14, 19. Mai 2008 (CEST)


Da muss ich ein bisschen korrigieren: die Legionen auf Vvardenfell sind Untereinheiten/Divisionen der Kaiserlichen Legion, keine eigene Armee. Die Marine+Untereinheiten (Fernostflotte, Vereinigte Flotte, Westflotte) zählen per Definition überhaupt nicht zur Armee, da die Marine einrn eigenen Sektor in den Streitkräften bildet. Stadtwachen sind de facto Heere bzw. mit der heutigen Polizei vergleichbar, also auch keine Armee. Und Ritterorden sind Vereinigungen von Rittern, keine wirklichen Armeen. Von daher bleiben als "richtige Armeen":
  • Kaiserliche Legion
  • Armee von Reman
  • Alessianische Armee
  • "Königliche Armeen" der Königreiche
Ich bin zwar nicht gegen die Einführung einer Kategorie, jedoch muss man schon genauer differenzieren, was eine Armee und was nur ein Heer oder eine Division ist. -- Ricardo Diaz 15:50, 19. Mai 2008 (CEST)
Tja dann muessen wir wohl einen all-in-one Begriff finden. "Streitkräfte" oder so. --Deepfighter 15:54, 19. Mai 2008 (CEST)
Ähem...ich hab ja auch nich behauptet das die Legionen auf Vvardenfell eigene Armeen sind, aber als eine Untereinheit/Division der Kaiserlichen Legion gehören sie ja trotzdem der Armee an. Die Umbenennung in Streitkräfte halte ich nach der Sichtung der entsprechenden Wikipedia-Artikel für sinvoll. Dann ließen sich auch die Ritterorden, Stadtwachen und die Marine mit einordnen.--Rapowke 17:45, 19. Mai 2008 (CEST)

Ritterorden

Sollten nicht auch alle Ritterorden in die Kategorie:Militär?--Rapowke 18:34, 5. Dez. 2008 (CET)

Können wir mMn schon so machen. Die einzige Frage, die sich mir noch stellt: sollen wir die Kategorie: Waffen und die Kategorie: Rüstungen dann als Unterkategorien von der Militärkategorie anführen? Immerhin gehört ja beides zum Militär. -- Ricardo Diaz 18:38, 5. Dez. 2008 (CET)
In welcher Kategorie ist denn eigentlich die Kategorie:Militär?Oder ist die eine neue Oberkategorie, denk ich aber mal nich...--Rapowke 18:47, 5. Dez. 2008 (CET)
Wenn keine Hauptkategorie, was dann? Wohin soll Militär gestopft werden?--Niko 18:50, 5. Dez. 2008 (CET)
Bis jetzt ist die Kategorie: Militär eine eigenständige Oberkategorie. -- Ricardo Diaz 19:38, 5. Dez. 2008 (CET)
Ok. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die beiden zur Frage stehenden Kategorien dann wirklich als unterkategorien eingeordnet werden sollten. Sowohl Waffen als auch Rüstungen werden ja auch von nichtmilitärischen Individuen genutzt :) Wenn dann sollten Waffen und Rüstungen noch bei Gegenständen untergeordnet werden.--Rapowke 15:23, 6. Dez. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden