Kategorie Diskussion:Spielmechanik

Werbung (Nur für Gäste)

Vorschlag: Diese Kategorie als übergeordnete Kategorie für die Spielmechanik-Kategorien der einzelnen Spiele, also etwa Spielmechanik (Morrowind) (müsste man das nicht zu Morrowind:Spielmechanik umbenennen?), nutzen. Die bislang in dieser Kategorie befindlichen Artikel auf entsprechende spielpezifischen Kategorien verteilen. --Krschkr (Diskussion) 11:18, 13. Nov. 2015 (CET)

Ich würde eher sagen, dass diese Kategorie komplett entfernt werden sollte. Sie hat im Lorebereich eigentlich nichts mehr zu suchen, jetzt wo es die Spielbereiche gibt. --Scharesoft (Diskussion) 20:00, 13. Nov. 2015 (CET)
In den Spielbereichen halte ich eine Spielmechanik-Kategorie dennoch für sinnvoll, da sich Artikel zur Spielmechanik grundlegend von Waffen-, Personen- usw.-Artikeln unterscheiden und ihre Sammlung in einer gemeinsamen Kategorie eine Suche nach Erklärungen zur Spielmechanik deutlich vereinfacht. --Krschkr (Diskussion) 11:53, 17. Nov. 2015 (CET)
Klar, in den Spielbereichen ist die Kategorie definitiv sinnvoll. Aber eine Sammelkategorie hat nichts im Lorebereich zu suchen, es gibt ja beispielsweise auch keine gemeinsame zu den Personen der Spiele. Der Lorebereich ist nur auf Lore ausgelegt, nicht auf die Spiele. Sonst hätten wir wieder diese Überschneidung der Spiele und der Lore, gegen die wir mit dem Spielebereich vorgehen wollten. --Scharesoft (Diskussion) 12:22, 17. Nov. 2015 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden