Kopfloser Reiter

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kopfloser Reiter geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Kopflose Reiter in der Nähe von Rorikstatt

Der Kopflose Reiter ist ein Geist, der in der Vierten Ära in Himmelsrand beobachtet wurde. Wie sein Name bereits sagt, war der Geist kopflos und ritt auf einem Geisterpferd. Er trug eine Rüstung und auf dem Rücken eine Streitaxt.

Beobachtungen

Der Reiter konnte nachts auf den Straßen und Wegen von Himmelsrand angetroffen werden. Er ließ nicht mit sich reden und reagierte auch nicht auf Angriffe, die einfach durch ihn hindurchgingen. Seine nächtlichen Ritte brachten ihn immer wieder gegen Morgen zu Hamvirs Rast, einem Grabhügel im Fürstentum Weißlauf südlich des Labyrinthions. Dort verschwand er mit dem Anbruch des neuen Tages.

Es wird berichtet, dass der Reiter mit einem gewisperten "Endlich..." reagierte, sobald eine aggressive Kreatur in seiner Nähe getötet wurde.

Identität

Die Identität oder Herkunft des Kopflosen Reiters sind unbekannt. Da der Reiter aber immer wieder zu Hamvirs Rast zurückkehrt, könnte der Geist durchaus Hamvir sein.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden