Krag

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Krag geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Krags Leiche

Krag (* 4Ä ???, † 4Ä 201) war ein bretonischer Dwemerforscher und Mitglied der Staubin-Expedition nach Nchuand-Zel unter der heutigen Stadt Markarth in Himmelsrand.

Viel mehr als die anderen Expeditionsteilnehmer war Krag eher ein Denker denn ein Abenteurer und zog die Arbeit am Schreibtisch der Arbeit im Feld vor. Seine Hauptaufgabe war daher die Katalogisierung der gefundenen Objekte. [1] Aus diesem Grund misstraute Alethius ihm ein wenig, da er ihn weniger als fähigen Kämpfer denn als eine Art Ballast für die Wachen der Expedition ansah.[2]

Während Erj in der Waffenkammer zurückblieb, um diese zu untersuchen und nach der Schatzkammer zu suchen gingen Krag und seine Wachen weiter und schlugen auf einer Plattform außerhalb der Waffenkammer und unterhalb der Kontrollzentrale ihr Lager auf, da dieses laut den Wachen leicht gegen die immer gefährlicher werdenden Falmer zu verteidigen sei.[1] Bei einem Falmerangriff jedoch erwies sich dies als ein Irrtum und Krag und seine Wachen fanden den Tod.[3]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Vergleiche Krags Tagebuch.
  2. Vergleiche Alethius' Notizen.
  3. Die ist Teil der Handlung der Quest Die verschollene Expedition in The Elder Scrolls V: Skyrim.
[[Kategorie:Gelehrte]
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden