Lara

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lara geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lara

Die Waldelfin Lara war Hengehüterin von Baumhenge.

Im Jahr 2Ä 582 wurde Baumhenge vom Wurmkult überrannt. In Folge wurden die Zweiglinge von Baumhenge sehr wachsam und wollten Lara den Henge nicht mehr betreten lassen.[1] Als ein Abenteurer zu Lara stieß, drangen sie tiefer in den Eingang zu Baumhenge vor und störten die Wurzeln, sodass die Matronen - die ehemaligen Grünen Damen - erweckt wurden. Diese stimmten mit der Gefahr, die vom Wurmkult ausging, überein. Als Finoriell vom Wurmkult gebunden wurde, schickte Lara den Abenteurer zum nahen Altar, um diesen zu läutern und Finoriells Seele wieder zu befreien.[2] Finoriells geschwächte Seele klammerte sich fortan an Lara.[3][1] Diese wiederum schickte den Abenteurer erneut aus, um den Zweiglingen, die vom Wurmkult geflotert wurden, zu retten. Als kurze Zeit später der Abenteurer mit dem heiligen Samen zurückkehrte, war Finoriell erneut entführt worden. Der Abenteurer rettete Finoriells Seele und kehrte zu Lara zurück.[4] Da die Seele der ehemaligen Grünen Dame tief geschwächt wurde, opferte sich Lara, damit Finoriell im heiligen Samen wurzeln konnte.[1][4] Finoriell nahm allerdings nicht Laras ganze Lebenskraft, sodass diese nur in den Schlaf fiel.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Hengehüterin Lara
  2. Teil der Quest Das Erwachen
  3. Dialog mit Finoriells Seele
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Die dunkle Nacht der Seele
  5. Dialog mit Finoriell
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden