Legends:Liste der Karten aus Allianzkrieg | ElderScrollsPortal.de

Legends:Liste der Karten aus Allianzkrieg

Auf dieser Seite findet ihr alle Karten aus der The Elder Scrolls: Legends-Erweiterung Allianzkrieg.

Anmerkung: Sammelbare Karten sind alle Karten, die ein Spieler in seiner Sammlung finden kann. Nicht sammelbare Karten sind alle anderen Karten, wie zum Beispiel Kreaturen, die durch Aktionen erzeugt werden oder Unterstützungen, die nur in bestimmten Missionen vorkommen.

Sammelbare Karten

Houses of Morrowind enthält 104 neue, sammelbare Karten.

Bild Name Typ Attribut 1 Attribut 2 Attribut 3 Selten-
heit
Text Kommentar
Datei:LG Karte Kauterisieren.png Kauterisieren

(Cauterize)

Aktion 0 Füge einer verwundeten Kreatur 2 Schaden zu.
Datei:LG Karte Bergen.png Bergen

(Salvage)

Aktion 2 Wähle einen Gegenstand in deinem Ablagestapel. Ziehe ihn und alle Gegenstände mit demselben Namen aus deinem Ablagestapel.
Datei:LG Karte Ebengarn-Umhang.png Ebengarn-Umhang

(Ebonthread Cloak)

Gegenstand 2 Mobilisieren

+1/+2 Beschwörung: Dein Gegner kann den Träger bis zu deinem nächsten Zug nicht mit Aktionen ins Ziel nehmen.

Datei:LG Karte Pakt-Eidgebundener.png Pakt-Eidgebundener

(Pact Oathman)

Nord 2 1 3 Beschwörung: Wenn du eine…

-Karte im Spiel hast, erhalte +2/+0. -Karte im Spiel hast, bekämpfe eine gegnerische Kreatur.

Datei:LG Karte Verziertes Schwert.png Verziertes Schwert

(Ornamented Sword)

Gegenstand 2 Mobilisieren, Durchbrechen

+2/+1

Datei:LG Karte Berserker der Kriegergilde.png Berserker der Kriegergilde

(Fighters Guild Berserker)

Ork 3 4 2 Expertise: Füge deinem Gegner 2 Schaden zu.
Datei:LG Karte Bündnis-Plattenpanzer.png Bündnis-Plattenpanzer

(Covenant Plate)

Gegenstand 3 Prophezeiung, Mobilisieren, Wächter

+3/+1

Datei:LG Karte Feiger Einberufer.png Feiger Einberufer

(Craven Conscript)

Ork 3 5 4 Feiger Einberufer ist dauerhaft Gefesselt, wenn er nicht mit einem Gegenstand ausgerüstet ist.
Datei:LG Karte Gildentreuer Brandstifter.png Gildentreuer Brandstifter

(Guildsworn Incendiary)

Nord 4 2 6 Expertise: Füge allen Kreaturen in dieser Reihe 1 Schaden zu.
Datei:LG Karte Pakt-Schildträger.png Pakt-Schildträger

(Pact Shieldbearer)

Nord 4 3 6 Veteran: Die Kosten der Aktionen deines Gegners sind im nächsten Zug um 4 erhöht.
Datei:LG Karte Windhelm-Torwächter.png Windhelm-Torwächter

(Windhelm Gatekeeper)

Nord 4 2 4 Wächter

Veteran: +3/+0

Datei:LG Karte Elite der Kriegergilde.png Elite der Kriegergilde

(Fighters Guild Elite)

Ork 5 2 2 Expertise: Verdoppelte Macht und Gesundheit von Elite der Kriegergilde.
Datei:LG Karte Jorunns Vorhut.png Jorunns Vorhut

(Jorunn's Vanguard)

Nord 5 4 4 Veteran: +2/+2 und gib der obersten Kreatur deines Decks +2/+2.
Datei:LG Karte Orsinium-Schmiede.png Orsinium-Schmiede

(Orsinium Forge)

Unterstützung 5 Anwendungen: 3

Aktivieren: Rüste eine Kreatur mit einem +1/+1 Orsinium-Plattenpanzer aus. Erhöhe dann die Macht und Gesundheit der Orsinium-Plattenpanzer, die dadurch ausgerüstet werden, um 1.

Datei:LG Karte Hochfels-Getreue.png Hochfels-Getreue

(High Rock Stalwart)

Ork 6 5 5 Beschwörung: +2/+2, wenn du einen Gegenstand im Spiel hast.
Datei:LG Karte Lyris Titanenkind.png Lyris Titanenkind Nord

Riese

6 5 5 Zu Beginn deines Zugs fügst du deinem Gegner Schaden zu und zerstörst seine nächste Rune.
Datei:LG Karte Gildentreue Blutgierige.png Gildentreue Blutgierige

(Guildsworn Bloodluster)

Nord 7 4 4 Expertise: +2/+2 und kämpfe gegen eine gegnerische Kreatur in dieser Reihe.
Datei:LG Karte Gabelblitz.png Gabelblitz Aktion 0 Füge einer Kreatur und deinem Gegner 1 Schaden zu.
Datei:LG Karte Elixier der Verwüstung.png Elixier der Verwüstung Unterstützung 1 Anwendungen: 3

Aktiviert: Füge deinem Gegner 1 Schaden zu.

Datei:LG Karte Seelenerscheinung.png Seelenerscheinung Gespenst 1 0 3 Prophezeiung, Wächter
Datei:LG Karte Altmer-Flammenschleuderin.png Altmer-Flammenschleuderin Hochelf 2 1 3 Schutzzauber

Zu Beginn deines Zuges fügt Altmer-Flammenschleuderin deinem Gegner 1 Schaden zu.

Datei:LG Karte Gildentreuer Reisender.png Gildentreuer Reisender Rothwardone 2 2 2 Expertise: +1/+1
Datei:LG Karte Konzentrierter Sturm.png Konzentrierter Sturm Aktion 3 Füge einer Kreatur 3 Schaden zu.

Verstärken: +1 Schaden.

Datei:LG Karte Vanus' Schriftgelehrter.png Vanus' Schriftgelehrter Hochelf 3 4 3 Expertise: Senke die Kosten einer zufälligen Aktion auf deiner Hand um 1.
Datei:LG Karte Bündnis-Eidgebundener.png Bündnis-Eidgebundener Rothwardone 4 2 4 Beschwörung: Wenn du eine …

-Karte im Spiel hast, ziehe einen zufälligen Gegenstand aus deinem Deck. -Karte im Spiel hast, gib einem Gegenstand in deiner Hand +2/+2.

Datei:LG Karte Funkenschmiedin.png Funkenschmiedin Rothwardone 4 4 4 Wenn eine verbündete Kreatur einen Gegenstand ausrüstet, füge deinem Gegner 1 Schaden zu.
Datei:LG Karte Telekinese.png Telekinese

(Telekinesis)

Aktion 4 Rüste eine verbündete Kreatur mit allen Gegenständen aus, die du im Spiel hast.
Datei:LG Karte Löwengarde-Rüstzeug.png Löwengarde-Rüstzeug Gegenstand 5 Mobilisieren

+3/+4

Datei:LG Karte Stab des Eises.png Stab des Eises Gegenstand 5 Prophezeiung, Mobilisieren

+1/+1 Beschwörung: Der Träger verursacht 2 Schaden.

Datei:LG Karte Beschwörer der Magiergilde.png Beschwörer der Magiergilde

(Mages Guild Conjurer)

Bretone 6 2 3 Expertise: Beschwöre einen Feuer-Atronach, verbessere dann den Atronachen, den Beschwörer der Magiergilde beschwört.
Datei:LG Karte Nereïdschwester.png Nereïdschwester

(Nereid Sister)

Nereïde 5 4 5 Beschwörung: Gib dieser Karte ein zufälliges Schlüsselwort.

Wenn Nereïdschwester ein Schlüsselwort erhält, gib allen verbündeten Nereïdschwestern im Spiel, auf deiner Hand und in deinem Deck dieses Schlüsselwort.

Datei:LG Karte Abnur Tharn.png Abnur Tharn Kaiserlich 6 5 5 Beschwörung: Abnur Tharn nutzt die Beschwörungsfähigkeit einer Kreatur.
Datei:LG Karte Emerics Kriegsfürstin.png Emerics Kriegsfürstin

(Emeric's Warlord)

Bretone 2 1 4 Deine Gegenstände haben Mobilisieren.

Wenn ein verbündeter Rekrut einen Gegenstand ausrüstet, erhält Emerics Kriegsfürstin +1/+0.

Datei:LG Karte Seelenfetzen.png Seelenfetzen

(Soul Shred)

Aktion 5 Verbanne die obersten 2 Karten des Decks deines Gegners für jedes seiner Attribute.

Verstärken: +1 Karte je Attribut.

Datei:LG Karte Alarm schlagen.png Alarm schlagen Aktion 0 Gegnerische Kreaturen verlieren Deckung.
Datei:LG Karte Doppelte Flankierung.png Doppelte Flankierung Aktion 1 Prophezeiung

Gib einer verbündeten Kreatur in jeder Reihe +0/+2 und Wächter.

Datei:LG Karte Alchemie.png Alchemie

(Alchemy)

Aktion 2 Gib aktivierten Unterstützungen 1 zusätzliche Benutzung.

Verstärken: +1 Benutzung.

Datei:LG Karte Gildentreue Revitalisiererin.png Gildentreue Revitalisiererin Kaiserlich 2 1 3 Expertise: Du erhälst 2 Gesundheit.
Datei:LG Karte Mystiker uralter Riten.png Mystiker uralter Riten

(Mystic of Ancient Rites)

Khajiit 2 2 3 Wenn Mystiker uralter Riten Verstärken auf eine Aktion in deiner Hand wirkt, erlischt der Verstärken-Bonus am Ende des Zugs nicht.
Datei:LG Karte Angesehender Ausbilder.png Angesehender Ausbilder Nord 3 3 4 Expertise: Beschwöre einen 1/1 Rekrut.
Datei:LG Karte Karte des Strategen.png Karte des Strategen Unterstützung 3 Anwendungen: 3

Aktivieren: Beschwöre ein 0/1 Ziel mit Wächter für dich oder deinen Gegner.

Datei:LG Karte Leuchtende Scherben.png Leuchtende Scherben Aktion 3 Vernichte eine Kreatur mit 1 Macht oder weniger.

Verstärken: +1 Macht.

Datei:LG Karte Bruma-Unterdrücker.png Bruma-Unterdrücker Kaiserlich 4 3 3 Beschwörung: Wenn du in jeder Reihe eine andere Kreatur kontrollierst, setze die Macht einer Kreatur auf 1.
Datei:LG Karte Templer der Nullten Legion.png Templer der Nullten Legion Kaiserlich 4 2 5 Wächter

Beschwörung: Wenn du eine weitere Kreatur in beiden Reihen hast, +0/+3.

Datei:LG Karte Wunsch.png Wunsch Aktion 4 Beschwöre eine zufällige Kreatur mit Kosten 2.

Verstärken: Kreatur mit +1 Kosten.

Datei:LG Karte Gildentreue Kavallerie.png Gildentreue Kavallerie Bretone 5 3 3 Expertise: Gib verbündeten Kreaturen +1/+1.
Datei:LG Karte Gildentreuer Eidgebundener.png Gildentreuer Eidgebundener Nord 5 4 6 Beschwörung: Wenn du eine …

-Karte im Spiel hast, nimm eine Improvisierte Waffe auf deine Hand. -Karte im Spiel hast, nimm einen Gabelblitz auf deine Hand.

Datei:LG Karte Gildentreue Silberzunge.png Gildentreue Silberzunge Kaiserlich 7 0 5 Expertise: Du kannst Gildentreue Silberzunge gegen eine gegnerische Kreatur austauschen.
Datei:LG Karte Feldlager.png Feldlager

(Forward Camp)

Unterstützung 3 Dauerhaft

Deine Unterstützungen kosten 1 weniger. Wenn du 4 Unterstützungen im Spiel hast, opfere Feldlager und beschwöre einen Ostmarsch-Glaubenskrieger in jeder Reihe.

Datei:LG Karte Varen Aquilarios.png Varen Aquilarios Kaiserlich 4 4 6 Wenn eine deiner Runen zerstört wird erhältst du 5 Gesundheit anstatt eine Karte zu ziehen.
Datei:LG Karte Grauvipern-Brigant.png Grauvipern-Brigant

(Gray Viper Brigand)

Waldelf 3 3 4 Beschwörung: Ziehe eine Karte für jeden Grauvipern-Brigant in deinem Ablagestapel.
Datei:LG Karte Schäbiger Straßenräuber.png Schäbiger Straßenräuber Dunkelelf 0 1 1 Beschwörung: Gib einer Kreatur Deckung.
Datei:LG Karte Baandari-Opportunistin.png Baandari-Opportunistin Khajiit 1 1 1 Sturmangriff

Dieb: Mische Baandari-Opportunistin mit Beschwörung: Ziehe eine Karte in dein Deck.

Datei:LG Karte Dominion-Eidgebundene.png Dominion-Eidgebundene Hochelf 1 2 2 Beschwörung: Wenn du eine …

-Karte im Spiel hast, Entzug. -Karte im Spiel hast, füge deinem Gegner 2 Schaden zu.

Datei:LG Karte Verblüffende Geschwindigkeit.png Verblüffende Geschwindigkeit Aktion 1 Bewege eine verbündete Kreatur in jeder Reihe und gib ihr +1/+1.
Datei:LG Karte Inspirierende Soldatin.png Inspirierende Soldatin Dunkelelf 2 3 2 Veteran: Beschwöre einen 1/1 Rekrut.
Datei:LG Karte Drachengarde-Ausgestoßene.png Drachengarde-Ausgestoßene Kaiserlich 3 1 3 Tödlich

Beschwörung: Drachengarde-Ausgestoßene erhält Deckung, bis sie angreift.

Datei:LG Karte Dunmer-Tyro.png Dunmer-Tyro Dunkelelf 3 1 4 Sturmangriff

Veteran: +2/+0

Datei:LG Karte Schattenschuppe-Jägerin.png Schattenschuppe-Jägerin Argonier 3 4 3 Veteran: Bewegen.
Datei:LG Karte Valenwälder-Wachposten.png Valenwälder-Wachposten Waldelf 4 4 3 Prophezeiung, Wächter
Datei:LG Karte Daedrischer Titan.png Daedrischer Titan Daedra 5 6 4 Wenn du in jeder Reihe eine andere Kreatur kontrollierst, hat daedrischer Titan Entzug und kann von gegnerischen Aktionen nicht als Ziel gewählt werden.
Datei:LG Karte Kriegsbeute.png Kriegsbeute Aktion 5 Ziehe zwei Karten.

Verstärken: Kostet 1 weniger.

Datei:LG Karte Meuchelkäfer.png Meuchelkäfer Bestie 5 2 2 Prophezeiung

Beschwörung: Spiele eine Prophezeiung-Karte aus deiner Hand aus.

Datei:LG Karte Entkräftung.png Entkräftung Aktion 7 Gib allen Kreaturen -2/-2.

Verstärken: Kostet 1 weniger.

Datei:LG Karte Kaiserliche-Furchtmagierin.png Kaiserliche-Furchtmagierin Kaiserlich 7 7 5 Beschwörung: Wenn du in jeder Reihe eine andere Kreatur kontrollierst, gib einer Kreatur -2/-2.
Datei:LG Karte Hist-Beschwörerin.png Hist-Beschwörerin

(Invoker of the Hist)

Argonier 6 3 6 Veteran: Stelle deine Magicka wieder her.
Datei:LG Karte Sai Sahan.png Sai Sahan Rothwardone 7 6 3 Immun gegen verwundete gegnerische Kreaturen.

Beschwörung: Gib allen gegnerischen Kreaturen -1/-1.

Datei:LG Karte Unerbittliche Belagerung.png Unerbittliche Belagerung

(Unrelenting Siege)

Unterstützung 4 Dauerhaft

Verbündete Kreaturen mit 1 Macht dürfen in jedem Zug ein zusätzliches Mal angreifen.

Datei:LG Karte Knappe der großen Volksversammlung.png Knappe der großen Volksversammlung Argonier 1 1 2 Veteran: +1/+1
Datei:LG Karte Still.png Still Aktion 1 Prophezeiung

Lass eine Kreatur verstummen.

Datei:LG Karte Grausame Axt.png Grausame Axt Gegenstand 2 Mobilisieren

Beschwörung: Erhält +1/+1 für jede gegnerische Kreatur in dieser Reihe.

Datei:LG Karte Kaiserlicher Lakai.png Kaiserlicher Lakai Kaiserlich 2 2 2 Letzter Atemzug: Wenn du in jeder Reihe eine weitere Kreatur kontrollierst, beschwöre einen 1/1 Rekruten in jeder Reihe.
Datei:LG Karte Vergifter Dolch.png Vergifter Dolch Gegenstand 2 Mobilisieren, Tödlich

+1/+1

Datei:LG Karte Bündnis-Kettenpanzer.png Bündnis-Kettenpanzer Gegenstand 3 Prophezeiung, Mobilisieren, Wächter

+1/+3

Datei:LG Karte Schwarzmarsch-Wunderkind.png Schwarzmarsch-Wunderkind Argonier 3 1 1 Veteran: +4/+4
Datei:LG Karte Stahläugige Visionärin.png Stahläugige Visionärin Argonier 3 2 4 Veteran: Setze die Macht jeder verbündeten Kreatur auf einen Wert, die ihrer Gesundheit entspricht.
Datei:LG Karte Versorgungssoldat.png Versorgungssoldat Kaiserlich 3 3 1 Beschwörung: Wenn du in jeder Reihe eine andere Kreatur kontrollierst, erhälst du +1 max. Magicka.
Datei:LG Karte Dorniger Haj-Mota.png Dorniger Haj-Mota Bestie 4 4 4 Beschwörung: +4/+4 für jeden Dorniger Haj-Mota in deinem Ablagestapel.
Datei:LG Karte Kaiserlicher Eidgebundener.png Kaiserlicher Eidgebundener Kaiserlich 4 4 4 Beschwörung: Wenn du eine …

-Karte im Spiel hast, gib anderen verbündeten Kreaturen +1/+0. Willenskraft-Katze im Spiel hast, gib anderen verbündeten Kreaturen +0/+1.

Datei:LG Karte Strategischer Einsatz.png Strategischer Einsatz Aktion 4 Beschwöre zwei 1/1 Rekruten in jeder Reihe.
Datei:LG Karte Dunkler Anker.png Dunkler Anker Portal 5 0 8 Deine Daedra kosten 1 weniger.

Wenn du eine Kreatur zehst, verwandle sie in eine zufällige Daedra.

Datei:LG Karte Bischof der Stunde.png Bischof der Stunde Kaiserlich 6 5 5 Beschwörung: Wenn du in jeder Reihe eine andere Kreatur kontrollierst, gib der obersten Kreatur in deinem Deck +5/+5.
Datei:LG Karte Schwarzmarsch-Zenturio.png Schwarzmarsch-Zenturio Argonier 6 4 8 Veteran: Wächter
Datei:LG Karte Xivkyn-Unheilsfürst.png Xivkyn-Unheilsfürst

(Xivkyn Banelord)

Daedra 7 1 7 Wächter

Beschwörung: Setze die Gesundheit jeder gegnerischen Kreatur in dieser Reihe auf 1.

Datei:LG Karte Mannimarco.png Mannimarco Hochelf 10 6 6 Beschwörung: Beschwöre eine Kreatur aus dem gegnerischen Ablagestapel.
Datei:LG Karte Dolchsturz-Phantom.png Dolchsturz-Phantom Gespenst 2 2 2 Letzter Atemzug: Nimm alle von Dolchsturz-Phantom ausgerüsteten Gegenstände auf deine Hand zurück.
Datei:LG Karte Gildentreuer Lehrling.png Gildentreuer Lehrling Argonier 2 1 2 Prophezeiung, Wächter

Beschwörung: Ziehe eine Karte.

Datei:LG Karte Kaiserlicher Rekrutierer.png Kaiserlicher Rekrutierer Kaiserlich 2 2 3 Dieb: Beschwöre einen 1/1 Rekrut in der anderen Reihe.
Datei:LG Karte Dominion-Schlachtenvogt.png Dominion-Schlachtenvogt Hochelf 3 3 3 Entzug

Beschwörung, Letzter Atemzug und Erschlagen: Füge deinem Gegner 1 Schaden zu.

Datei:LG Karte Pakt-Vorbote.png Pakt-Vorbote Dunkelelf 3 4 3 Veteran: Ziehe einen Pakt-Vorboten aus deinem Deck.
Datei:LG Karte Transitus-Schrein.png Transitus-Schrein Unterstützung 3 Dauerhaft

Kontrollierst du in jeder Reihe eine Kreatur, kosten deine Kreaturen und Aktionen 1 weniger.

Datei:LG Karte Gramfeste-Zuchtmeister.png Gramfeste-Zuchtmeister Dunkelelf 4 5 4 Verbündete Kreaturen mit Veteran haben Sturmangriff.
Datei:LG Karte Meisterin der Inkunabeln.png Meisterin der Inkunabeln Hochelf 4 3 6 Meisterin der Inkunabeln hat die Expertise-Fähigkeiten all deiner Kreaturen.
Datei:LG Karte Jorunn der Skaldenkönig.png Jorunn der Skaldenkönig Nord 5 5 5 Immun gegen Verstummen.

Verbündete Kreaturen kosten 1 weniger. Gegnerische Nicht-Kreaturen kosten 1 mehr.

Datei:LG Karte Ayrenns Auserwählte.png Ayrenns Auserwählte Aktion 6 Beschwöre einen 1/1 Rekrut in jeder Reihe und gib ihnen Wächter.

Verstärken: +1/+1.

Datei:LG Karte Clivia Tharn.png Clivia Tharn Kaiserlich 6 4 4 Andere verbündete Kreaturen in dieser Reihe haben Wächter.

Beschwöre am Ende deines Zuges einen 1/1 Rekrut in jeder Reihe.

Datei:LG Karte Bündnis-Meisterwerk.png Bündnis-Meisterwerk Gegenstand 7 Mobilisieren, Durchbrechen, Regenerieren, Wächter, Schutzzauber

+3/+3

Datei:LG Karte Ayrenn, Dominion-Königin.png Ayrenn, Dominion-Königin Hochelf 8 6 6 Entzug

Beschwörung: Ziehe eine zufällige Aktion aus deinem Ablagestapel. Wenn du in deinem Zug eine Aktion ziehst, füge deinem Gegner 1 Schaden zu.

Datei:LG Karte Emeric, König des Bündnisses.png Emeric, König des Bündnisses Bretone 9 7 7 Beschwöre: Kämpfe gegen eine gegnerische Kreatur.

Am Ende deines Zuges erhält Emeric einen Schutzzauber.

Datei:LG Karte Vanus Galerion.png Vanus Galerion Hochelf 11 3 3 Expertise: Verursache 3 Schaden, erhalte 3 Gesundheit und ziehe 3 Karten.
Datei:LG Karte Musterungsoffizier.png Musterungsoffizier Kaiserlich 3 3 3 Beschwörung: Gib verbündeten Rekruten +1/+1.
Datei:LG Karte Schlacht von Burg Chalman.png Schlacht von Burg Chalman

(Battle of Chalman Keep)

Aktion 5 Beide Spieler füllen beide Reihen mit 1/1 Rekruten.

Gib allen Kreaturen Wächter.

Datei:LG Karte Seelenbruch.png Seelenbruch

(Soulburst)

Aktion 13 Kostet 1 weniger für jede einzigartige Kreatur in deinem Ablagestapel.

Verbanne eine Kreatur. Füge allen Gegnern 3 Schaden zu.

Datei:LG Karte Der Rubin-Thron.png Der Rubin-Thron

(The Ruby Throne)

Unterstützung 3 Dauerhaft

Beschwörung: Kröne eine Kreatur. Gib am Ende des Zuges jedes Spielers gekrönten Kreaturen +1/+1. Wenn sich keine gekrönten Kreaturen im Spiel befinden und einer der Spieler eine einzigartige Kreatur beschwört, kröne sie.

Nicht sammelbare Karten

Zu den sammelbaren Karten der Erweiterung gibt es auch noch nicht sammelbare Karten, die von anderen Karten, die erst im Spiel erzeugt werden.

Bild Name Typ Attribut Selten-
heit
Text Kommentar
Datei:LG Karte Rekrut.png Rekrut

(Recruit)

Kaiserlich 1 1 1
Datei:LG Karte Orsinium-Plattenpanzer.png Orsinium-Plattenpanzer

(Orsinium Plate)

Gegenstand 1 +1/+1 Erzeugt von Orsinium-Schmiede