Lian Ra'athim

Werbung (Nur für Gäste)
Hochkönigin von Morrowind
Vorgänger
Moraelyn Ra'athim
Lian Ra'athim Nachfolger
---
Königin von Alt-Ebenherz
Vorgänger
Moraelyn Ra'athim
Lian Ra'athim Nachfolger
Drathus Othral[1]

Lian Ra'athim war Herrscherin von Alt-Ebenherz und die letzte Hochkönigin in der Frühzeit Morrowinds. Lian hatte Amt und Stellung von ihrem Vater Moraelyn Ra'athim geerbt. Nach ihrem Tod wurden ihre Zwillingssöhne gemeinsam als Erben eingeteilt. Als Folge wurden die Lande der Familie Ra'athim gespalten: Während ein Sohn vom alten Familiensitz Alt-Ebenherz aus regierte, herrschte der andere von Gramfeste aus. Diese Spaltung war noch Jahrtausende später an einer Rivalität beider Städte erkennbar.[2]

Familie

Hauptartikel: Familie Ra'athim

Anmerkungen

  1. Erster namentlich bekannter Stadthalter nach Lian.
  2. Die wahre Barenziah - Buch V
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden