Lovidicus (Fürst)

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lovidicus (Fürst) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fürst von Krähenheim
Vorgänger
 ???
Lovidicus Nachfolger
---

Lovidicus (* ???, † 3Ä 433) war der letzte Fürst von Krähenheim und der Vater von Agronak gro-Malog, dem Großmeister der Arena in der Kaiserstadt.

Über Lovidicus' frühes Leben existieren keinerlei Informationen. Den Titel des Fürsten von Krähenheim, einer kleinen Burg an der colovianischen Goldküste, erbte er mit hoher Wahrscheinlichkeit von seinem Vater, nachdem dieser verstorben war. Er war mit Fürstin Lovidicus verheiratet, aber ob aus dieser Ehe Kinder hervorgegangen sind ist nicht bekannt.

Eines Tages verliebte sich der Fürst in seine orkische Bedienstete Luktuv gra-Malog. Für ihn war sie die schönste ihrer Rasse, er bewunderte sie. Gleichzeitig wurde er sich seines Standes als Adeliger und die damit verbundenen Pflichten bewusst. Ihm wurde klar, dass das Bekanntwerden seiner Liebschaft mit einer Bediensteten, noch dazu einer Ork, sein politischer und gesellschaftlicher Ruin werden würden.

Dennoch kamen sich Lovidicus und Luktuv immer näher, wurden Vertraute und verliebten sich schließlich ineinander. Aus dieser Liebschaft ging schließlich ein gemeinsames Kind hervor: Agronak gro-Malog. Als Fürstin Lovidicus von diesem Umstand erfuhr, wurde sie rasend vor Zorn und drohte, Luktuv gra-Malog samt ihres Sprößlings umzubringen. Beide verließen daraufhin Krähenheim in Richtung Kaiserstadt, wo sich Agronak als "Der Graue Prinz" einen Namen in der Arena machte. Seine Mutter verzichtete in seinem Namen auf jeglichen Anspruch an Krähenheim, wodurch der Titel des Fürsten von Krähenheim mit dem Tod Fürst Lovidicus' erlosch. Krähenheim verfiel dann schließlich im Laufe der Zeit zu einer Festungs-Ruine und geriet in Vergessenheit.

Die Wahrheit über Fürst Lovidicus

Bis in das Jahr 3Ä 433 war die Wahrheit über Fürst Lovidicus ein gehütetes Geheimnis. In diesem Jahr jedoch wurde der Held von Kvatch von Agronak gro-Malog damit beauftragt, nach Krähenheim zu reisen, um die Wahrheit bezüglich der Herkunft des "Grauen Prinzen" ans Licht zu bringen.

In Krähenheim traf der Held schließlich auf einen vollkommen dem Wahnsinn verfallenen, in seinen Gemächern eingeschlossenen Lovidicus, welchen er nach einem harten Kampf besiegen konnte. Das Studium des Tagebuches des Fürsten gab schließlich die Antwort auf die Frage über die Wahrheit um die Herkunft des "Grauen Prinzen".

Demnach war Fürst Lovidicus nichts geringeres als ein Vampir, welcher bereits seit 200 Jahren vom Vampirismus befallen war. Er hielt diesen Umstand immer geheim, bis er sich nach Bekanntwerden von Luktuvs Schwangerschaft ihr Anvertraute und ihr die Wahrheit beichtete. Als diese erfuhr, dass ihr Geliebter ein Vampir war, fasste sie den Plan, mit ihrem ungeborenen Kind zu fliehen. Es gelang ihr, Lovidicus während er schlief in seinen Gemächern einzusperren und sicher von Krähenheim zu fliehen. Den Schlüssel zu Lovidicus' Gemächern verwahrte sie sicher bis zu ihrem Tod. Danach ging er an Agronak gro-Malog.

Der Fürst wurde indes aufgrund des Mangels an frischem Blut von Tag zu Tag, in welchem er in seinem Gefängnis fristete, immer wahnsinniger, was sich anhand der letzten Eintragungen in seinem Tagebuch belegen lässt.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden