Maakul

Werbung (Nur für Gäste)

Der Kothringi Maakul (* ???; † 2Ä 561) war ein Bewohner aus Zuuk und Bruder von Huug. Sein letzter Tag wird im Buch Die Rubinhalskette erzählt.

Maakul war ein Kothringi, der lieber las und studierte, als körperliche Arbeit nachzugehen. Als sein Bruder Huug in 2Ä 561 jedoch innerhalb einer Woche an der Knahaten-Grippe verstarb, war Maakul gezwungen dessen Geschäft zu übernehmen. Zu seinen Aufgaben gehörte es auch, den Argonier, der regelmäßig Heu für die Pferde ins Dorf brachte, zu empfangen, beim Abladen zu helfen und ihn zu bezahlen. Erst spät kam Maakul dazu, das Hauptbuch des Geschäfts seines Bruders zu überprüfen und fand dabei eine von Huug geschriebene Warnung. "Hüte dich vor der Rubinhalskette." Die kryptische Formulierung wies auf die Knahaten-Grippe hin, bei der sich in der Halsgegend rote Pusteln bildet. Als Maakul die Warnung las, war es aber bereits zu spät: Seine Frau fand ihn von der Krankheit geplagt in den Geschäftsräumen an und bracht ihn zu Bett. Kurz darauf verstarb Maakul.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden