Huug

Werbung (Nur für Gäste)

Huug (* ???; † 2Ä 561) war ein Kothringi aus Zuuk, der im Buch Die Rubinhalskette erwähnt wird.

Huug handelte der Geschichte nach regelmäßig mit einem argonischen Händler, der Heu für die Pferde nach Zuuk brachte. Schließlich fiel Huug jedoch der sich ausbreitenden Knahaten-Grippe zum Opfer. Seinem Bruder Maakul hinterließ er vor seinem Tod einen Zettel mit der Warnung "Hüte dich vor der Rubinhalskette". Mit dieser Warnung spielte Huug auf ein Symptom der Knahaten-Grippe - ein Band aus roten Pusteln, die sich am Hals bilden - an. Als Maakul die Warnung las, war es für ihn allerdings bereits zu spät: Er hatte sich selbst mit der tödlichen Krankheit infiziert und starb.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden