Marionus

Werbung (Nur für Gäste)

Marionus war ein Oberst in der Legion des Zweiten Kaiserreichs. Er unterstand dem direkten Befehl von Tribun Hilario. Marionus war es, der den Befehl von Hilario an Zenturio Pontius weiterleitete, die Feste Arx Corinium am Westrand von Schattenfenn zu errichten. Obwohl Pontius Briefe an seinen Vorgesetzten schrieb, wo er vom Bau abriet, machte er sich an die Arbeit. Der Bau lief nur langsam voran, da Wetter und Fauna ihn stetig behinderten. Nach anderthalb Jahren schließlich gab Marionus Pontius den Befehl, die Männer wieder abzuziehen, da der Verlust an Männern in Arx Corinium zu hoch war.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden