Maxintius

Werbung (Nur für Gäste)

Maxintius war ein Kaiserlicher, der zu einer Gruppe Holzhändlern gehörte. Dieser Gruppe gehörte auch Sorexius Lentulus an.

Maxintius war ein guter Freund von Sorexius und ging mit ihm gerne in die Hockende Wachtel, eine Taverne in seiner Heimatstadt. Im Zweitsaat kaufte der Anführer der Händler von einem Waldelfen eine Karte, mit der er einen neuen Handelsweg nach Eldenwurz erschließen wollte, statt den üblichen Wegen durch Elsweyr. Auf der Reise entdeckte Maxintius eines Tages einige große Käfer. Beim Näherkommen jedoch stellte sich heraus, dass diese Käfer lediglich Bosmer waren, die sich unter großen Panzern versteckt haben und aufsprangen, um einige Kleinigkeiten aus dem Lager der Händler zu stehlen. Nur zwei Tage später machten sich die Händler auf dem Rückweg, um dem Dschungel zu entkommen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden