Mazoga

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mazoga geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mazoga

Mazoga die Ork[1] war ein ursprünglicher selbst ernannter Ritter, der in der Nähe von Leyawiin lebte. In 3Ä 433 wurde sie ein fahrender Ritter im Orden des Weißen Hengstes von Leyawiin.

Leben

Die Suche nach Ra'vindras Mörder

Über Mazogas früheres Leben ist nicht viel bekannt. Es ist davon auszugehen, dass sie in der Vergangenheit ein nicht ganz ehrliches Leben führte, nachdem sie mit Schwarzer Brugo, dem Anführer der Schwarzbogen-Banditen, früher des öfteren Geschäfte gemacht hatte.[2] Als ihre beste Freundin Ra'vindra von Mogens Windwenders Bande getötet wurde, nachdem sie den Wachen von deren Gräultaten berichtete, schwor sie, den Mörder ihrer Freundin zur Strecke zu bringen.[3] Nach einer längeren Suche erfuhr sie schließlich, dass sich Mogens beim Fischerfelsen nördlich von Leyawiin aufhielt.[4]

Im Jahr 3Ä 433 hielt sie sich im Schloß Leyawiin auf, um dort eine Audienz bei Graf Marius Caro zu erbitten,[5] als ein unbekannter Abenteurer sie im Auftrag des Grafen ansprach.[6] Sie erklärte ihm, dass sie den Argonier Weebam-Na suche, da sich dieser in den Wäldern um Leyawiin bestens auskenne und sie daher zum Fischerfelsen bringen könne.[7] Der Abenteurer bot sich an, Weebam-Na aufzusuchen und zu Mazoga zu bringen, welcher dieser jedoch nicht den Weg erklären wollte, da Mazoga ihn über ihr Vorhaben im Dunkeln ließ.[8] Da der Abenteurer jedoch den Weg wusste, bot dieser sich an, Mazoga hinzuführen, wo sie schließlich auf Mogens Windwender trafen und es kurz darauf zu einem Kampf mit dessen Bande gekommen ist, welchen die Ork und der Abenteurer für sich bestreiten konnten. Erst jetzt erzählte Mazoga dem Abenteurer von ihren wahren Beweggründen, ehe sie sich auf den Rückweg nach Schloß Leyawiin aufmachte.[9]

Schwarzer Brugo & der Orden des Weißen Hengstes

Kurze Zeit später sprach sie der Abenteurer erneut an und unterbreitete ihr ein Angebot des Grafen, Fahrender Ritter des Weißen Hengstes zu werden.[10] Demnach sollten Mazoga und der Abenteurer den Ork Schwarzer Brugo, den Anführer der Schwarzbogen-Banditen, finden und töten, um in die Reihen des Ritterordens aufgenommen zu werden .[11]

Als der Abenteurer Mazoga von dem Angebot berichtete erzählte diese ihm sofort das nötigste über Brugo, welcher sich demnach jeden Abend gegen Mitternacht in den Ayleid-Ruinen von Telepe nahe Leyawiin aufhielt, um seinen Beuteanteil abzuholen.[12] Beide beschlossen, nach Telepe zu gehen und dort um Mitternacht Brugo aufzulauern, was ihnen schließlich auch gelang.[13]

Nach ihrer Rückkehr wurde Mazoga gemeinsam mit dem Abenteurer zu einem fahrenden Ritter des Weißen Hengstes ernannt,[14] und die Ork schwor, von nun an ein anständiges Leben zu führen.[15] Sie zog daraufhin in der Weißer Hengst-Unterkunft ein und machte fortan gelegentliche Jagd auf Schwarzbogen-Banditen.

Anmerkungen

  1. Im Spiel fälschlicherweise "Mazoga der Ork"
  2. Vgl. TES IV-Dialogoption "BlackBrugoTopic" (unter "Topics"): "Ich kenne Brugo. Vor langer Zeit, bevor ich 'Herr Mazoga' wurde, habe ich mit Brugo hin und wieder gemeinsame Sache gemacht."
  3. Vgl. TES IV-Dialogoption "GREETING"/Quest "MS91" (unter "Topics"): "Mogens Windwender hatte eine Bande. Sie beraubten und töteten Reisende. Ra'vindra hat das gesehen und den Wachen berichtet. Mogens konnte fliehen, aber vorher hat er Ra'vindra getötet ... meine beste Freundin Ra'vindra. An diesem Tag wurde ich Ritter und schwor einen ritterlichen Eid."
  4. Vgl. TES IV-Dialogoption "GREETING"/Quest "MS91" (unter "Topics"): "Ich habe lange gesucht und jeden gefragt. Schließlich hörte ich, dass er sich in Fischerfelsen versteckt hält."
  5. Vgl. TES IV-Dialogoption "GREETING"/Quest "MS91" (unter "Topics"): "Seid Ihr der Graf?"
  6. Vgl. TES IV-Dialogoption "ServicetoLeyawiinTopic" (unter Topics): "Ich brauche Eure Hilfe. Hier ist eine Ork namens Mazoga. Sie behauptet, ein Ritter zu sein, will aber nicht preisgeben, was sie vorhat. Bekommt heraus, warum sie hier ist, und berichtet mir. Ihr werdet für Euren Dienst für Leyawiin angemessen entlohnt werden."
  7. Vgl. TES IV-Dialogoption "WeebamNaTopic" (unter "Topics"):"Wisst Ihr, wo Weebam-Na ist? Soweit ich weiß, ist er ein Jäger und weiß alles über die Wälder hier."
  8. k
  9. Vgl. TES IV-Dialogoption "GREETING"/Quest "MS92" (unter "Topics"): "Ich habe meinen Schwur gehalten. Mogens Windwender ist tot. Ich kehre nun nach Burg Leyawiin zurück. Besucht mich dort doch einmal."
  10. Vgl. TES IV-Dialogoption "ServicetoLeyawiinTopic08" (unter "Topics"): "Ich mache Euch und Eurer Freundin ein Angebot. Wäret Ihr gerne fahrende Ritter?"
  11. Vgl. TES IV-Dialogoption "KnightErrant" (unter "Topics"): '"Ich habe den Ritterorden des Weißen Hengstes ins Leben gerufen. Sucht und tötet den Ork Schwarzer Brugo, den Anführer der Schwarzbogen-Banditen. Wenn Ihr Erfolg habt, werde ich Euch und Mazoga in den Rang eines fahrenden Ritters des Weißen Hengstes erheben. Zum Dank für Eure Verdienste um die Grafschaft Leyawiin."
  12. Vgl. TES IV-Dialogoption "BlackBrugoTopic1TelL" (unter "Topics"): "Brugo ist ein Schurke. Er hat ein Versteck in einer Ruine namens Telepe. Jeden Abend, zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens, kommt er dort vorbei, um seine Sachen abzuholen."
  13. Vgl. TES IV-Dialogoption "GREETING"/Quest "MS92" (unter "Topics"): "Schwarzer Brugo ist tot, oder? Dann werde ich ein Ritter sein?"
  14. Vgl. TES IV-Dialogoption "BlackBrugoTopic07" (unter "Topics"): "Ach du meine Güte! Nicht nur ein einfacher Ritter! Sondern ein fahrender Ritter! Das ist ein ganz besonderer Ritter, nicht wahr?"
  15. Vgl. TES IV-Dialogoption "BlackBrugoTopic07" (unter "Topics"): "Ich beginne mal lieber mit meinen guten Taten. Sehe ich Euch vielleicht in der Weißer Hengst-Unterkunft?"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden